JFV Eintracht Emden III vs B-Jugend

29. May 2016

Ein ganz ganz schlechtes Bild gab der JFV Eintracht Emden in seinem Heimspiel gegen uns ab. Zunächst waren die Emder spielbestimmend und gingen mit 1-0 in Front. Auch in der Folgezeit hatten wir zwar mehr vom Spiel die wirklich guten Chancen hatten allerdings zweimal die Emder, die aber am starken Keeper des SVE scheiterten. Marius mit einem Distanzschuss aus 20 Metern konnte die Partie wieder auf Null stellen. Nur kurze Zeit später gelang Tim van Uffelt nach Hereingabe von Wilko das 2-1 und wiederrum nur wenig später war es Wilko selbst der einen schönen Sololauf zum 1-3 vollendete. Im zweiten Durchgang überschlugen sich dann die Ereignisse, ganz böse Sprüche und Beleidigungen der Emder prägten das Bild und auch Foulspiele der übelsten Sorte weit weg vom Ball dominierten das Geschehen. Ans Fußballspielen war kaum zu denken und die Partie stand mehrfach vor dem Abbruch. Zwei Zeitstrafen und zwei rote Karten handelten sich die Emder im zweiten Durchgang ein, bei noch konsequenteren Regelauflegung hätte der JFV durchaus auch noch mehr Karten bekommen dürfen. Kurz vor Schluss traf Rene Blum nach Hereingabe von Henrik Duhan dann noch noch zum 1-4 Endstand. Nach Schlusspfiff musste dann bei einem mitgereisten Elternteil auch noch der zerstochene Autoreifen gewechselt werden….

vs TorGelbe Karte
vs Gelbe Karte