SV Simonswolde vs 1. Herren

26. August 2016

Eine ganz bittere und unnötige Niederlage musste der SVE am Freitagabend beim SV Simonswolde hinnehmen. Vor dem Spiel hatte man sich trotz einiger Ausfälle das Ziel gesetzt drei Punkte mitzunehmen, um in der Tabelle einen schönen Sprung zu machen, was blieb war nach dem Spiel eine Niederlage die absolut vermeidbar war und eine Tabelle die nicht lügt. Der SVE trat nach dem 3-2 Sieg in der Vorwoche gegen den TSV Juist selbstbewusst und spielerisch überzeugend auf. Man ließ Ball und Gegner gut laufen und ermöglichte den Gastgebern selbst kaum Raum um gefährlich vor das Tor des SVE zu kommen. Der Lohn sollte sich auch schnell einstellen, als Björn Meier mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel zum 0-1 traf. In der Folgezeit kamen die Gastgeber aber deutlich besser ins Spiel und waren gerade durch lange Bälle auf ihre schnelle Sturmspitze immer wieder gefährlich. Der SVE profitierte kurz vor der Halbzeit von einem Abwehr Schnitzer der Gastgeber, die Hendrik Reis blitzschnell zu nutzen wusste und mit einem strammen Schuss aus 18 Metern zum 0-2 traf. Die Simonswolder gaben sich aber nicht geschlagen und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1-2. Auch hier war wieder ein langer Ball der Gastgeber voraus gegangen, die sich der Stürmer der Gastgeber im 1-1 nicht nehmen ließ. Im zweiten Durchgang kippte das Spiel dann zusehends. Der SVE war darauf aus die knappe Führung zu verwalten und die Spieler aus der Gemeinde Ihlow kämpften wie verrückt um jeden Ball. Durch die zunehmende Hektik im Spiel ließ der SVE sich dann zu sehr anstecken und kam das ein ums andere Mal völlig übermotiviert zu spät in die Zweikämpfe. Die Gastgeber hatten nun fast minütlich Freistöße wovon Sie in der 62ten Minute eine Hereingabe verlängerten und wiederrum ihren Stürmer in Szene setzten der das mittlerweile verdiente Ausgleichstor erzielte. Die Gastgeber wollten mehr und kamen weiterhin zu guten Torgelegenheiten, während der SVE sich viel zu passiv verhielt. In der 75ten Minute dann das Unvermeidliche als der SV Simonswolde eine Kontermöglichkeit zum 3-2 abschloss. Allerdings war wohl vorher, vom ansonsten sehr sicheren Schiedsrichter eine Abseitsposition übersehen worden. Der SVE versuchte nun noch einmal alles und warf alles in den Strafraum der Gastgeber was zwei Beine hatte. Kai Stöter sah in der nun sehr aufgeheizten Partie in der 80ten Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote Karte, der SVE versuchte aber auch in Unterzahl weiterhin alles um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Wie es besser geht zeigte der SVS dann quasi mit dem Schlusspfiff als eine Kontergelegenheit gegen die weit aufgerückte Defensive zum entscheidenden 4-2 abgeschlossen wurde.

vs Gelbe Karte
vs Gelbe KarteRote Karte