1. Herren vs SV Simonswolde

5. March 2017

Nach langer Zeit endlich wieder ein Spiel auf heimischen Boden unter der Regie vonm Alten und Neuen Trainer Thomas Arjes. Gleich das erste Spiel musste Arjes auf drei Verletzte und ein verhinderten Spieler im ohnehin dünnen Kader verzichten. Mit Elmar Oppler und Tammo Caspers aus der A-Jugend stellten sich aber zwei leistungsstarke A-Jugendliche zur Verfügung, die bereits in der Hinserie das ein oder andere starke Spiel zeigen durften. Denkbar schlecht ging aber der Start los. Bereits nach nicht einmal zwei Minuten gelang den Gästen mit der ersten Gelegenheit gleich die Führung. Die Engerhafer Defensive befand sich da noch im Tiefschlaf und hatte den Anstoß wohl überhört. In der ersten Hälfte gab es dann ein wahres Feuerwerk an hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Doch entweder waren die Stürmer zu unentschlossen oder beide Torleute parierten prima. So ging es anstatt mit einem 5-5 nur mit einem 0-1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte stand der SV Engerhafe nun viel höher und drängte die Gäste, die ihre Chance nun im Konterspiel suchten immer weiter zurück. Hendrik Reis nutzte einen Patzer des Simonswolder Schlussmanns dann auch zum verdienten Ausgleichstreffer. Doch die Konter der Gäste waren stets gefährlich und so nutzten die Schwarz/Gelben Gästespieler auch solch eine Möglichkeit zur erneuten Führung. Ganz bitter aber für die Gastgeber, dass eben dieser Konter aus einer Situation entstand, als Tammo Caspers im Strafraum wohl gefoult wurde, der fällige Elfmeterpfiff vom sonst starken Unparteiischen blieb aus und die SVE Männer mussten nun stattdessen den erneuten Rückstand aufholen. Nun warf der SVE alles nach vorne und konnte sich in letzter Sekunde doch noch einen Punkt retten. Eine Hereingabe von Kai Stöter wurde per Kopf von Holger Hinrichs auf die Füße von Christian Süßen verlängert, der im Simonswolder Strafraum die Übersicht behielt und ganz stark auf Tammo Caspers durchsteckte, der den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie gar nicht mehr an und es blieb bei der gerechten Punkteteilung.