1. Herren vs TuS Halbemond

22. September 2019

Enttäuschend war das Fazit nach der 1-2 Heimniederlage gegen den TuS Halbemond beim SV Engerhafe. Dabei begann der SVE erneut ohne seinen etatmäßigen Stürmer Meier, der auch höchstwahrscheinlich noch länger ausfallen wird ordentlich. Der Gastgeber hatte mehr Ballbesitz und der SVE spielte auf Konter. In der 27ten Minute gelang dem SVE dann durch Mohamed Berro das 1-0. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schloss Berro gekonnt ins lange Eck ab. In der Folgezeit hatte der SVE durch Tammo Caspers und erneut Berro die Chance zum zweiten und dritten Treffer. Beide übersahen jedoch in einer identischen Situation alleine vor dem Gästekeeper den völlig freistehenden Mitspieler und so konnten diese beiden Möglichkeiten leider nicht in weitere Treffer umgemünzt werden. Kurz vor der Halbzeit drehte der Gast aus Halbemond dann das Spiel. Zwei ungenügende Defensivaktionen auf Seiten der Heimmannschaft nutzen die Halbemonder per Doppelschlag zum 1-2. Im zweiten Durchgang versuchte der SVE dann noch einmal viel, die besseren Chancen hatte aber diesmal der Gast, der aber auch keine seiner guten Möglichkeiten zur Vorentscheidung nutzen konnte. So blieb es bis zum Ende für den SVE bei einem 1-2 und einem enttäuschenden Spiel und Saisonstart.