1. Herren vs SV Spetzerfehn

27. July 2014

Schade! Trotz großem Kampf und einer wirklich guten Vorstellung scheiterte unsere Erste Herren bereits in der ersten Runde des Krombacher Pokals an den klassenhöheren SV Spetzerfehn. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der SV Spetzerfehn zwar mit mehr Spielanteilen, der SV Engerhafe aber mit besseren Chancen. Gleich zu Beginn lieg der Gastgeber das 1-0 liegen. Auch nach 25 Minuten hatte der SVE durch Sven Basche die erneute Führung auf dem Fuß liegen. Weitere gute Kontergelegenheiten konnten die Gäste noch gerade so bereinigen. Die Gäste hatten wiederrum ihre beste Gelegenheit mit einem Pfostenschuss in der 40ten Spielminute. Mit Wiederanpfiff waren beide Mannschaften kaum wiederzuerkennen, der SV Spetzerfehn drückte früh aufs Gas und der SV Engerhafe konnte sich kaum befreien. Das 0-1 fiel dann aber doch unter großer Mithilfe des Schiedsrichters, der eine klare Abseitsstellung übersah und so den Weg zum 0-1 in der 51ten Spielminute ebnete. Unsere Elf kurzerhand völlig von der Rolle fing sich drei Minuten später auch noch das 0-2 nach einen bösen Stellungsfehler in der Defensive. Danach aber wieder das Bild aus der ersten Hälfte, wenn nicht sogar noch besser. Eine Vielzahl Engerhafer Angriffe rollte zum Septzerfehner Kasten, doch nur Marc Schmidt brachte es fertig den Ball in der 64ten Minute zum 1-2 über die Linie zu bugsieren. Fünf Minuten vor Schluss traf der Gast noch zum 1-3. Ein Klassenunterschied war heute wahrlich nicht zu erkennen und ein Unentschieden  nach 90 Minuten wäre mindestens verdient gewesen. Einzig und allein die kurze Phase nach der Halbzeit reichte den Fehntjern zum Weiterkommen.

vs Tor

vs Wechsel