2. Herren vs SuS Frisia Norddeich

17. August 2014

Im ersten Saisonspiel musste unsere zweite Mannschaft zu Hause gegen das Team von Norddeich ran. Nach der langen und auch harten Vorbereitung hatte sich das Team einiges vorgenommen. In der ersten Halbzeit machte der starke Gegenwind ein gutes Spiel für Engerhafe jedoch fast unmöglich. Der Gegner aus Norddeich machte sich dieses zu gute und startete in den ersten Minuten volle Power Richtung Engerhafe Tor. In der 8 Minute erziehlte Norddeich nach tollem Passspiel das 0:1. Engerhafe wurde jetzt wach und versuchte das Spiel an sich zu ziehen. In der 28 Minute fiel dann durch den starken Gjemo Sahiti das verdiente 1:1. Engerhafe versuchte jetzt immer mehr und hatte das Spiel längst an sich gezogen. In der 42 Minute musste der SVE dann jedoch einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem Marko Cvetanovic grob gefoult wurde,verlor er daraufhin kurz die Nerven und versetzte den Gegner einen Schlag/Schubser und kassierte dafür die rote Karte.

In der Halbzeit wurde dann noch einmal auf das „jetzt erst Recht“ hingewiesen und Taktisch einige Änderungen vorgenommen. Die zweite Halbzeit legte unser Team los wie zuvor besprochen,jedoch wurden große Chancen nicht genutzt. In der 58 Minute legte Norddeich nach einem Konter nach und führte(wenn auch unverdient) mit 1:2. Nur vier Minuten später traf Gjemo erneut und erzielte das 2:2. Gjemo war es auch,der in der 67 Minute nach toller Einzelleistung ,im 16er gelegt wurde. Kapitän Mike Frew übernahm Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sehr stark zur 3:2 Führung. Danach erkämpfte sich unser Team weitere sehr gute Chancen,scheiterten jedoch am starken Keeper von Norddeich.
In der 73 Minute erzielte Norddeich nach einer Unkonzentriertheit in unsere Abwehr das 3:3. Engerhafe zeigte sich jedoch weiter fest entschlossen,die drei Punkte zu Hause behalten zu wollen.
In der 83 Minute machte dann Folkert Thölen mit einem schönen Treffer das verdiente 4:3. Unser zweite Herren konnte dieses Ergebnis über die Zeit bringen.

Tore:

0:1 08 Spielminute
1:1 29 Spielminute Gjemo Sahiti
1:2 58 Spielminute
2:2 62 Spielminute Gjemo Sahiti
3:2 67 Spielminute Mike Frew (Elfmeter)
3:3 73 Spielminute
4:3 83 Spielminute Folkert Thölen