2. Herren vs SG Brookmerland/Wirdum II

14. September 2014

Erneut musste unser Team heute eine knappe Niederlage einstecken. Gegen die Mannschaft aus Brookmerland setzte es heute eine 1:0 Heimniederlage. Dabei hatte sich unser SVE vor dem Spiel viel erhofft.
Man startete wie schon in den Wochen zuvor mit hohem Tempo und drängte Brookmerland weit in die eigene Hälfte.
Brookmerland verteidigte aber clever und bot dem Gastgeber nur wenige Chancen um ein Tor zu erzielen. Die wenigen Chancen die aber erspielt wurden,ließ der SVE wie schon in den Wochen davor leichtfertig liegen. Bis zur Halbzeit passierte daher nicht viel. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Engerhafe erspielte sich immer bessere Chancen,scheiterte aber am Pfosten,die Querlatte, oder am starken Schlußmann der Gäste. In der 70 Minute war es dann Brookmerland,die aus ihren wenigen Chancen das 1:0 erzielte. Engerhafe versuchte weiterhin alles um das Spiel zu drehen. Nach einem Foul an Mike Frew entschied der Schiedsrichter in der 81 Minute auf Strafstoß. Mark Schmidt trat an und verwandelte sicher. Der Schiedsrichter ließ den Elfmeter aber Wiederholen. Beim zweiten Versuch scheiterte Mark aber am starken Keeper. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Viel schwieriger wiegt dabei aber die Verletzung von Mathias Döllner. In der 60 Minute verletzte sich Mathias nach einem Zweikampf am Knie. Der Spieler wurde mit dem RTW direkt ins Krankenhaus gefahren. Nach ersten Untersuchungen scheint sich der Verdacht auf Innenbandriss zu bestätigen. Wir wünschen Mathias Gute Besserung und hoffen das er schnell wieder dabei ist.

vs Gelbe Karte