1. Herren vs TuS Großheide

24. August 2014

Schade! Eine gute erste Hälfte reichte gegen die aus der Kreisliga abgestiegenen Meisterschaftsfavoriten aus Großheide leider nicht zum Punktgewinn. In der ersten Hälfte hielt der SV Engerhafe sehr gut dagegen und hatte trotz der optischen Überlegenheit der Gäste gute Gelegenheiten für den eigenen Torerfolg. Die Gäste aus Großheide nahmen gleich zu Beginn das Zepter in die Hand und hatten deutlich mehr Ballbesitz als der Gastgeber, der seinerseits aber mit großer Kampf und Laufbereitschaft immer wieder über gut vorgetragene Konter Nadelstiche setzen konnte. Trotzdem ging der TuS in der 24ten Spielminute erwartungsgemäß in Führung. In einer Überzahlsituation konnte der SVE den Ball nicht klären und die Großheider nutzen den Fehler des SVE gnadenlos aus. Nur drei Minuten später kam der SV Engerhafe nach einer Ecke und einem Kopfballaufsetzer von Hendrik Reis zum 1-1. Als sich alle schon mit dem Unentschieden in der Kabine sahen kamen die Großheider noch einmal zu einer guten Gelegenheit die Keeper Steffen Arjes zunächst glänzend parierte, beim Nachschuss allerdings „alt“ aussah. Mit dem 1-2 aus Sicht der Gastgeber ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte man dann die ganze Klasse der Großheider sehen, sie ließen Ball und Gegner laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Zunächst aber passierte wenig. Einen Fauxpas von Folkert Thölen klärte dieser selbst noch kurz vor der Linie mit einer sensationellen Rettungstat und bei zwei strittigen Elfmeterentscheidungen für die Gäste, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, wobei man sagen muss, dass dies zumindest in der ersten Aktion auch die vollkommen richtige Entscheidung war. Auch das leere Tor traf der TuS nach einem Querpass vor dem Tor der Engerhafer zum Glück erst nicht. Zwischen der 68ten und 73ten Minute brachen dann aber doch alle Dämme. Die Großheider schossen nun, mit teils sehr sehenswerten Spielzüge,  einen komfortablen vier Tore Vorsprung heraus. An dem verdienten Sieg der Großheider änderte auch die Gelb/Rote Karte in der 78ten Spielminute an einem Großheider sowie ein ordentlicher Schlussspurt der Engerhafer mit einem Tor von Tim Leerhoff in der 8oten Minute nichts mehr. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, den die Engerhafer mit ein wenig Glück auch hätten verhindern können.

vs Gelbe Karte
vs Tor