SuS Berumerfehn vs 1. Herren

6. September 2014

Das Spiel war noch gar nicht richtig angefangen, da stand es schon 1-0 für die Gastgeber. Nach weniger als einer Minute Spielzeit nutzte der Suse einen Fehlpass in der Hintermannschaft des SV Engerhafe zum 1-0. Doch der SVE steckte nicht auf und kam bereits in der 13ten Spielminute durch Björn Meier zum Ausgleich. Danach spielte fast nur noch die Mannschaft vom SuS Berumerfehn. Engerhafe kam trotz des Ausgleichs kaum noch ins Spiel und verzettelte sich immer wieder in 1-1 Situationen oder mit langen Bällen. Nach einem Foul an Holger Gerdes spielten die Gastgeber munter weiter und holten in der 30ten Spielminute einem Freistoß an der Strafraumkante raus. Die Engerhafer forderten das Fair Play ein und hatten lautstark gefordert den Ball ins Aus zu spielen, leider trat der SuS in dieser Situation den Fairplay Gedanken mit Füßen und konnte auch noch den Freistoß, sehr zum Leidwesen des SVE zum 2-1 direkt verwandeln. Nach dieser Situation nahm das Spiel eine komplette Wendung, beide Mannschaften verwechselten nur allzu oft Ball und Gegner und es wurde ein munteres Wildwestszenario. Der junge Schiedsrichter tat leider sein Übriges und bekam das Spielgeschehen fortan nicht mehr in den Griff. Noch in der ersten Hälfte hatte der SuS mit einem Pfostentreffer noch die Chance zum 3-1, ließ diese aus Sicht des SVE aber zum Glück liegen. In der zweiten Hälfte schien Trainer Thomas Arjes zunächst die richtigen Worte gefunden zu haben, der SVE nun klar am Drücker und mit vielen guten Situationen nach vorne. Gleich mehrere gute bis sehr gute Chancen wurden liegen gelassen, die beste hatten dabei noch Kai Stöter und Nils Hinrichs, als diese sich im gegnerischen Fünfmeterraum in einer 2-1 Situation mit den Laufwegen nicht ganz einig waren und den Ausgleich so nicht erzielen konnten. Fast im direkten Gegenzug kam, was kommen musste. Einen langen Abschlag vom Torhüter der Fehntjer fand seinen Abnehmer kurz hinter der Mittellinie, diese ließ den Ball einmal aufkommen und traf in Traumtor Manier über den herausgeilten Keeper des SV Engerhafe, Steffen Arjes, zum 3-1. Danach warf der SVE noch einmal alles nach vorne fing sich aber durch einen Ballverlust im Spielaufbau den 4-1 Endstand.

vs Rote Karte
vs Gelbe Karte