BSV Wiegboldsbur vs 1. Herren

2. November 2014

Ein unfassbares Spiel im Derby beim BSV Wiegboldsbur. Am Ende entschied der völlig desolate Schiedsrichter eine ausgeglichene Partie für den BSV. Von Beginn an traten zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander an. Der SVE war zwar leicht feldüberlegen, der BSV hatte jedoch die eindeutig besseren Chancen. Nach einem Freistoß in der 5ten Minute und einer Einzelaktion in der 7ten Minute trat der Gastgeber die ersten beiden Male gefährlich vor dem Kasten des SV Engerhafe in Erscheinung. Nach knapp einer Viertelstunde hatte der BSV nach einer missglückten Flanke erneut die Chance zur Führung konnte diese aber wiederrum nicht nutzen, der Gast aus Engerhafe hielt gut dagegen und hatte durch Daniel Mennebäck’s Fernschuss aus knapp zwanzig Metern in der zwanzigsten Spielminute die erste gute Gelegenheit. Nur drei Minuten später wurde es dann richtig brenzlig im Strafraum der Engerhafer zunächst konnte sich Keeper Arjes bei einem Freistoß auszeichnen und auch die Nachfolgende Ecke brachte Gefahr. Torhüter Arjes konnte mit der wohl besten Parade des Spiels die Führung des BSV noch verhindern, war aber nach weiteren zwei Minuten bei einem Schuss aus 18Metern machtlos. Mit dem 1-0 der Wiegboldsburer änderte sich der Spielverlauf kaum und so nahmen beide Mannschaften am Spielgeschehen teil, ohne für groß Torgefahr zu sorgen, die größte Chance auf den Ausgleich hatte in der 42ten Minute noch Marc Schmidt mit einem Schuss aus der Drehung. Zuvor hatte der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum der Gastgeber nicht gegeben und so den SVE um einen fälligen Elfmeter gebracht. Als beide Mannschaften sich schon auf den Halbzeitpfiff einstellten, schlug dann doch noch einmal der SVE zu. Nils Hinrichs konnte nach einem katastrophalen Abwehrfehler des BSV alleine auf den Torwart zulaufen, umkurvte diesen und schloss zum 1-1. ab. In der zweiten Hälfte konnte zunächst der Gast aus Engerhafe mehr auf sich aufmerksam machen. Eine tolle Hereingabe von Vedat Berisha verpasste Markus Debelts in der 55ten Minute nur knapp. Nur fünf Minuten später hatte der BSV mit einem Weitschuss die erste Chancen in der zweiten Hälfte. In der 66ten Spielminute konnte der BSV einen kapitalen Fehler von Torhüter Arjes nicht nutzen und so blieb es zunächst beim 1-1. In der Folgezeit pfiff sich immer mehr der Schiedsrichter ins Rampenlicht so fielen viele Entscheidungen sehr fragwürdig aus und das Spiel wurde immer hektischer. Nach einer Rückgabe nahm Torhüter Arjes den Ball in die Hand, der völlig überforderte Schiedsrichter ließ das Spiel zunächst weiterspielen, um ohne Pfiff dann dem Keeper des SV Engerhafe die rote Karte zu geben. Eine völlig überzogene Entscheidung, die die Gemüter an der Seitenlinie und auf dem Spielfeld nur weiterhin unnötig aufheizte. Den fälligen Freistoß konnte der BSV dann per Nachschuss zu allem Engerhafer Übel auch noch zum 2-1 nutzen. In der Folgezeit kochten die Gemüter an der Seitenlinie völlig über, als Björn Meier alleine aufs Tor zulief und dann sehr fragwürdig der Abseitspfiff ertönte, auch einen Elfmeter gegen Nils Hinrichs nur wenige Augenblicke später wurde nicht gegeben. Der SV Engerhafe versuchte auch in Unterzahl noch alles um den verdienten Ausgleich zu erzielen konnte aber keine Torgefahr mehr erzielen. Stattdessen hatte der BSV mit einem Lattenschuss in der 81ten Spielminute und einer 1-1 Situation gegen Ersatzkeeper Holger Gerdes in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, ließ diese Chancen aber auch liegen.
Der SV Engerhafe versucht gegen die Wertung des Spiels Protest einzulegen und ein Wiederholungsspiel zu bekommen.

vs Rote Karte