TuS Großheide vs 1. Herren

1. March 2015

Nichts entgegenzusetzen hatte der SV Engerhafe dem ungeschlagenen Tabellenführer TuS Großheide. Mit nur einem Vorbereitungsspiel nach der langen Winterpause fehlte den Kickern von Bernt Meier die Praxis aber auch die nötige Klasse um den Großheider Überfliegern gefährlich werden zu können. Von Beginn an ging das Spiel nur in einer Richtung, in die der Gäste aus Engerhafe. So dauerte es auch nur bis zur fünften Spielminute ehe die Großheider nach einem Standard und einem kollektivem Winterschlaf der SVE Defensive zum 1-0 kamen. Nachdem weitere hochkarätige Chancen vergeben wurden, dauerte es bis zur 20ten Minute ehe die Großheider ihre Führung auf 2-0 ausbauen konnten. Der Torhüter auf Seiten der Gastgeber hätte sich in dieser ersten Hälfte auch getrost vom Feld bewegen können, lediglich wenn einige Rückpässe der spielstarken Heimelf kamen, trat der Keeper der Großheider in Erscheinung. Im Gegensatz zum Torhüter der Gäste. Holger Gerdes, der den erkrankten Stammtorhüter Steffen Arjes ersetze, leistete Schwerstarbeit und verdiente sich Bestnoten zum Ende des Spiels. Zusammen mit Libero Daniel Mennebäck waren die Beiden verantwortlich, dass es am Ende nur mit sechs Toren nach Hause ging. Die Großheider bestimmten auch in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen und kamen zu weiteren vier Treffern. Die beste und einzige Chance für den SVE hatte noch Arlind Veriu in der 70ten Spielminute als er nach einem Fauxpas der Großheider Defensive alleinstehend vor dem Torhüter das Runde allerdings nicht ins Eckige befördern konnte. Positiv am Ende des Spiels war die Tatsache, dass zunächst der schwerste Gegner der Saison gleich zu Beginn der Rückserie gespielt wurde und, dass mit Christian Süßen ein wichtiger Spieler nach 17monatiger Verletzungspause sein Comeback feiern konnte.