1. Herren vs SuS Berumerfehn

15. March 2015

Das erste Heimspiel der Rückrunde und das erste Spiel von Trainer Thomas Arjes nach seinem Rücktritt vom Rücktritt gewann der SVE hochverdient, wenn doch am Ende etwas glücklich. Von Beginn an war der SVE extrem lauf,- und zweikampfstark unterwegs. So fiel auch die spielerische Überlegenheit der Gäste aus Berumerfehn kaum ins Gewicht, da wirklich jeder der SVE Spieler unheimlich fokussiert auf das Spiel war und enormen Willen und Einsatz zeigten. Bereits nach knapp einer Viertelstunde hätte der SVE durch Markus Debelts mit 2-0 führen müssen. Jeweils freistehend vor dem Gehäuse der Gäste, verzog Debelts jedoch beide Male. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel mit weniger und weniger Torraumszenen. Die beste aus Sicht des SV Engerhafe nutzte Arlind Veriu zum umjubelten 1-0. Kurz vor der Halbzeit hatte der Gast aus Berumerfehn, nach einem Querschläger in der Engerhafer Defensive die große Chance zum Ausgleich. Der Stürmer des SuS scheiterte allerdings am starken Reflex von Keeper Steffen Arjes. In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Arjes mit Folkert Thölen für Markus Debelts einen neuen Stürmer. Diese Auswechslung sollte sich nur wenig später belohnt machen. Einen Steilpass nutzte Thölen um seinen Bewacher zu entkommen und zur Tor Mitte einzulaufen um aus knapp acht Metern am herauseilenden Torhüter der Gäste ins lange Eck zum 2-0 einzunetzen. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Die Gäste versuchten über viele Ballstaffetten zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber an der aufmerksamen Defensive. Die Konter der Heimelf wurden auch zu unpräzise gespielt, sodass es vor knapp 70 Zuschauern bis zur Schlussphase keine weiteren Höhepunkte gab. In der bereits erwähnten Schlussphase brachen dann aber noch einmal alle Dämme, beim sonst so starken SVE. Der SuS konnte fünf Minuten vor Schluss noch auf 1-2 verkürzen und hatte in der Folgezeit weitere drei, vier riesen Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Torhüter Steffen Arjes war es am Ende zu verdanken, dass es beim dreifachen Punktgewinn langte, als er mit der ein oder anderen spektakulären Parade die Punkte festhielt.

vs TorWechsel