1. Herren vs TuS Westerende II

29. March 2015

Nach zuletzt zwei Erfolgen in Serie hagelte es nun gegen den TuS Westerende eine hochverdiente Niederlage. Bereits nach wenigen Minuten kam der Gast aus Westerende per Foulelfmeter zur Führung. Der SVE versuchte zu antworten hatte auch deutlich mehr Ballbesitz wusste dies aber nicht für gefährliche Aktionen zu nutzten, stattdessen blieben die Gäste aus der Gemeinde Ihlow bei Kontern stets gefährlich und trafen kurz vor dem Pausentee zum 0-2. Nach der Halbzeit sollte mit dem Wind im Rücken auf dem vom Dauerregen aufgeweichten Platz in Engerhafe die Wende kommen, stattdessen war es wieder der Gast der seine Torchancen zu nutzen wusste und zum Vorentscheidenden 0-3 traf. Die Einzig, für den SVE, nennenswerte Chance im gesamten zweiten Durchgang hatte Nils Hinrichs als er bei einem langen Ball plötzlich nur vom einem Abwehrspieler bedrängt alleine vor dem Kasten der Gäste stand, die Situation allerdings nicht zu nutzen wusste und zu ballverliebt die große Chance zum Anschlusstreffer verstreichen ließ. Mit einem Sonntagsschuss aus knapp 30 Metern traf der TuS mit dem Schlusspfiff zum hochverdientem 0-4.

vs Wechsel