1. Herren vs

3. May 2015

Denkbar schlechte Vorzeichen für Trainer Thomas Arjes im Spiel gegen den Tabellendritten aus Leezdorf. Personell arg angeschlagen wollte der SVE mit aller Macht die deutliche Hinrunden Niederlage vergessen machen und den Leezdorfern das Leben mit viel Kampf und Leidenschaft schwer machen. Von Beginn an übernahm der Gast aus Leezdorf die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner geschickt laufen, im letzten Spieldrittel verteidigte der SVE allerdings gut und so kam der Gast trotz großer Feldüberlegenheit nur sporadisch zu Torchancen, die von Torhüter Steffen Arjes allerdings allesamt stark pariert wurden. Im Gegenzug konnte der SVE gerade über die rechte Mittelfeldseite mit Tim Leerhoff immer wieder Nadelstiche setzen ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dies sollte sich aber in der 30ten Spielminute eine eigentlich missglückte Flanke von Leerhoff auf Dehne konnte die Leezdorfer Defensive aufgrund einer haarsträubender Abstimmungsprobleme zweier Defensivleute nicht klären, sodass Dehne urplötzlich drei Meter vor dem Kasten der Gäste freistehend zum Schuss kam und selbst wohl so überrascht war, dass er den Ball in die Wolken jagte. Fast mit dem Pausenpfiff erneut eine riesen Chance der Gastgeber, wiederum über Tim Leerhoff, der sich im 1-1 klasse Durchsetze im Strafraum gefoult wurde, fairerweise auf den Beinen blieb und freistehend den Leezdorfer Keeper zu einer Großtat zwang, als dieser den strammen Schuss von Leerhoff noch soeben an den Pfosten lenken konnte. Mit Beginn der zweiten Hälfte war es erneut der SVE der mit Arlind Veriu freistehend die erneute Führung auf den Fuß hatte, aber ebenso wie Leerhoff im ersten Durchgang am Keeper der Gäste scheiterte. Im weiteren Verlauf hatte der Gast zwar weiterhin die Spielkontrolle sowie viele Torabschlüsse, richtig gefährliche Torraumszenen waren auf beiden Seiten aber nicht mehr vorhanden, sodass es am Ende bei einemverdienten Unentschieden blieb.