1. Herren vs BSV Wiegboldsbur

17. May 2015

Ein erschreckend schwaches Spiel der ersten Herren und das weitaus schlechteste Saisonspiel. Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Der Gastgeber kam durch Kai Stöter zu einigen Distanzschüssen mehr leider nicht. Der Derbygast aus Wiegboldsbur kam durch eine Unstimmigkeit in der SVE Defensive zu seiner ersten guten Chance konnte diese aber nicht nutzen. In der Folgezeit entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel auf ein Tor. Der BSV ließ Ball und Gegner laufen und kaum erneut durch eine eigentlich schon geklärte Situation zum 0-1, als man den Ball dem Wiegboldsburer Stürmer quasi für sein gutes Zweikampfverhalten belohnte und ihm das runde kurz vor Keeper Arjes herschenkte und so das 0-1 ermöglichte. Auch mit dem Gegentreffer fand der SVE nie zurück zum Spiel und ließ den Gästen sämtlichen Raum zum Fußballspielen. Mit Beginn der zweiten Hälfte dann gleich ein doppelter Paukenschlag in Form zweier Gegentore, erst wurde der BSV Stürmer nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff regelwidrig im Strafraum gefoult, der anschließende Elfmeter verwandelte Spielertrainer Heyen sicher. Wiederrum nur wenige Augenblicke nach dem Anstoß das 0-3, als im Mittelfeld der Ball verloren ging und die Defensive des SVE wohl noch immer in der Pause war. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel, die wenigen Höhepunkte gehörten einzig und allein dem Gast, der kurz vor Schluss noch etwas glücklich nach einem Schuss aus spitzem Winkel begünstigt durch den Wind zum 0-4 kam. Das Ergebnis am Ende noch schmeichelhaft für den SVE.

vs Gelbe Karte