SG Kickers/Frisia/Rot-Weiss Emden vs

22. November 2014

Im letzten Spiel unter freiem Himmel konnten wir trotz guter Leistung und einer 2-0 Führung am Ende nur ein Punkt aus Emden mitbringen. Von Beginn an spielten beide Mannschaften munter drauf los, die Gastgeber hatten leichte Feldvorteile unsere Offensivaktionen waren aber deutlich besser und so vergab Tobias nach einer guten Viertelstunde freistehend das 0-1. Das er es besser kann zeigte er nach einer knappen halben Stunde als er eine Vorlage von Tim zum 0-1 abschloss. Nach der Halbzeit waren die Emder mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, als Marius seine bärenstarke Leistung nach Vorarbeit von Tobias zum 0-2 krönte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen unsere Jungs mächtig nach und Patrick durfte sich nach knapp 50 Minuten erstmalig auszeichnen, als er einen Torschuss noch um den Pfosten lenken konnte. Kurze Zeit später war er aber auch machtlos, nach einem Freistoß stand ein Emder Spieler völlig freistehend vor Patrick und konnte per Kopf zum 1-2 verkürzen. Unsere Jungs waren nicht im Stande das Zepter wieder in die Hand zu nehmen und so kamen die Emder nur kurze Zeit später zum Ausgleichstreffer. Wilko vergab nur wenige Sekunden nach dem Anstoß freistehend vor dem Keeper der Gastgeber die riesen Möglichkeit zur erneuten Führung, dass dies nicht der Tag unseres Kapitäns war zeigte auch die letzte Szene des Spiels als Wilko seinen Gegenspieler abschüttelte und statt auf den mitgelaufenen Tobi und Dieke quer zu legen, versuchte er es selbst und traf leider nur den Emder Himmel. Am 13.12. geht es dann zur Futsal Meisterschaft.

vs Tor
vs Tor