SV Hage vs

11. April 2015

Was für ein verrücktes Spiel! Auf dem Kunstrasenplatz in Hage hatten wir uns viel vorgenommen und wollten auch im ersten Rückrundenspiel an die gute Vorbereitung anknüpfen. Von Beginn an spielten allerdings nur die Gastgeber Fußball, unsere Elf stolperte sich von Fehlpass zu Fehlpass und verlorenem Zweikampf zu verlorenem Zweikampf. Lauter Befreiungsschläge und überhaupt kein Passspiel gaben ein katastrophales Bild unserer Jugend ab. Ein ungläubiges Staunen, dass einer dieser sinnlos weggeschlagenen Bälle dann von Wilko in der Gefahrenzone der Hager erobert wurde und Dieke den Abpraller vom Torwart zum 0-1 für uns nutzte. Das war es an guten Szenen aber auch. Hage verstand es aber auch nicht die großen Lücken unserer Defensive zu nutzen und brauchte einen sehr fragwürdigen Elfmeter zum Ausgleich. In der Folgezeit traf Hage zwar noch zum 2-1, mehr brachten die Spieler der Gastgeber trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten, aber auch nicht zu Stande. In der zweiten Hälfte ein komplett anderes Bild. Viel aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und ein Chance nach der anderen für den SVE zu Beginn der zweiten Hälfte. Eine Großchance von Wilko als dieser alleine auf dem Torhüter zulief und diesen zu überlupfen versuchte, rettete der Keeper der Hager mit einem großartigen Reflex. Das Problem war leider nur, dass dieser hierbei knapp drei Meter vor seinem Strafraum stand und dies nach dem Regelwerk auch für Torhüter verboten ist. Sei’s drum, die anschließende Ecke köpfte Wilko trotzdem zum 2-2 ein und nur wenige Minuten später traf Wilko erneut zum 3-2. Danach kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und wurden mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Es war nun ein Torfestival Tim sorgte mit dem 4-3 für erneut große Freude aus Seiten des SVE, ehe die Hager wiederrum ausgleichen konnten. Auch Marius 5-4 konnte nicht über die Ziellinie gerettet werden. Als nur noch knapp zwei Minuten zu spielen waren, konnte unser Torhüter Patrick nur unglücklich vor die Füße der Hager klären, die dann unter einer riesen Jubeltraube den Ausgleich in letzter Sekunde schafften. Na ja, ein paar Sekunden waren noch. Wilko versuchte es in der letzten, aber wirklich aller Letzen Minute, mit dem Kopf durch die Wand. Nach dem Anpfiff rannte er durch alle Hager Feldspieler durch und versuchte diese aus zu dribbeln, das gelang zwar nicht, er und holte zwischen Sechszehner und Mittellinie aber noch einen Freistoß raus. Tobi mach du, schrien die beiden Trainer Gerold und Holger ins Feld und der Rest der Mannschaft sollte auf Abpraller des Torhüters hoffen, der nur wenige Minuten zuvor schon einen Ball von Tobias nicht festhalten konnte. Gesagt, getan, Tobi schießt, der Ball springt genau vor den Torhüter der Hager auf, der den Ball nach vorne abprallen lässt und Wilko schiebt die Kugel aus zwei Metern ins leere Tor. Jubel, Jubel, Jubel und ein Schiedsrichter der die Partie direkt ohne Wiederanpfiff beendet! „So, dass war sie also, die letzte Sekunde“!!!!!! Tolle Moral, toller Einsatz, aber unterm Strich muss man auch sagen, dass spielerisch doch deutlich mehr geht (gehen muss).

vs TorTorTor

vs Wechsel