1. Herren vs TuS Eintracht Hinte II

26. July 2015

Und rums. Raus in Runde 1. Die neu formierte Herrenmannschaft des SV Engerhafe scheint sich noch finden zu müssen. Gerade im Bereich der Konzentration muss Trainer Jens Adelmund nun ansetzen. Bereits nach einer Minute hatte Björn Meier völlig freistehend vor dem bereits geschlagenen Torhüter der Gäste die 1000prozentige Chance zum 1-0. Weitere Großchancen blieben ebenfalls völlig unverständlich ungenutzt und so kam was kommen musste. Hinte traf mit dem ersten Torschuss gleich zum 0-1. Der SVE war wenig beeindruckt und spielte weiter munter nach vorne. Denis Dedgjonaj  war es dann der den 0-1 Rückstand nach knapp fünf Minuten wieder egalisierte. Doch der Gast aus Hinte zeigte sich wenig beeindruckt und nutzte zwei weitere Chancen zu zwei weiteren Toren. Erneut Denis Dedgjonaj  verkürzte zum 2-3. Doch auch die vierte Torchance der Gäste ließ die Hinteraner jubeln. Mit dem 2-4 ging es dann auch in die Pause. Zwar hatte der SVE noch diverse Chancen spielte diese aber zu eigensinnig und zu Uneffektiv aus. Nach der Pause und einigen Umstellungen hatte man sich auf Seiten der Gastgeber viel vorgenommen und spielte gleich von Beginn an sehr druckvoll. Doch vorne das gleiche Leid. Gute Torchancen ja, sehr gute Chancen auch, doch Tore Fehlanzeige. Zu eigensinnig und viel zu wenig Übersicht vor dem Tor der Gäste wusste der TuS im Gegenzug zu bestrafen. Nach einem Freistoß wurde der Ball nochmal gefährlich und so stand es trotz drückender Überlegenheit 2-5. Christian Süßen gelang dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich das 3-5, doch alle Bemühungen sollten umsonst gewesen sein, denn kurz vor dem Schlusspfiff traf der Gast dann auch noch sehr sehenswert mit einem Lupfer zum 3-6 Endstand. Ein eigentlich sehr gutes Spiel der Gastgeber wurde durch individuelle Fehler im Abschluss und in der Defensive sehr leichtfertig hergeschenkt. Nun kann Trainer Jens Adelmund sich und sein Team ganz und gar auf die Meisterschaft einstellen.

vs TorTor