B-Jugend vs JFV Großheide A

28. August 2015

Im zweiten und letzten Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Mittwoch beim JFV Norden III, zeigte unsere B-Jugend zwei Gesichter. In Halbzeit eins spielte in den ersten zwanzig Minuten eigentlich nur der Gast aus Großheide. Zum Glück bekamen wir trotz einer unglaublich schlechten Defensivleistung immer noch im letzten entscheidenden Moment noch die Füße dazwischen und konnten so viele Chancen der Gäste verhindern. Im Gegenzug hatten wir nach toller aber grenzwertiger Balleroberung von Lukas Vogt im Mittelfeld die erste Torgelegenheit durch Tim Uffelt und wussten diese auch gleich zum 1-0 zu nutzen. In der Folgezeit konnten wir das Spiel etwas offener gestalten. Die JFV aus Großheide kam nach einer Ecke dann aber doch aus dem Gewühl heraus zum verdientem 1-1 Pausenstand. Im zweiten Durchgang waren wir nun viel wacher und hatten deutlich mehr Spielanteile als der Gast aus Großheide. Diese gingen aber mit der ersten Chance im zweiten Durchgang mit 1-2 in Führung. Wir drückten nun die Großheider immer mehr in die eigene Hälfte und hatten viele gute Szenen, ohne aber großartig zu glänzen. Die Gäste kamen nur noch vereinzelt zu Chancen diese hatten es aber fast allesamt in sich, als wir immer wieder in gefährliche Konter des JFV liefen und Patrick das ein oder andere Mal glänzend reagierte. Die Tore fielen (zum Glück) auf der anderen Seite. Nach toller Co-Produktion zwischen Henrik und Marius konnte dieser aus wenigen Metern zum Ausgleich treffen. Rene Blum mit einem tollen Kopfball nach Flanke von Marvin Janßen sorgte für das 3-2. Tim hatte zwischenzeitlich Pech bei einem Fallrückzieher nur den Pfosten zu treffen. Am Ende besorgte Wilko den 4-2 Endstand. Ein nach Spielschluss verdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung der Gäste aber auch in einer Niederlage hätte enden können.