1. Herren vs TV Osteel

23. August 2015

Schade! Trotz einer gerade in der ersten Hälfte sehr guten Leistung ging unsere Herren auch im zweiten Spiel der Saison ohne Punkte aus den 90 Minuten. Von Beginn an, hatte der TV Osteel mehr Ballbesitz und versuchte sich vor das Tor der Gastgeber zu kombinieren, doch die aufmerksame Defensive der Engerhafer ließ zunächst keine Chancen zu. Nach einem langen Abschlag durch Torhüter Klaus Backer verschätzte sich die Osteeler Hintermannschaft und Björn Meier nutzte die Chance und traf bereits nach fünf Minuten zum 1-0 für den SVE. Danach hatte der Gast zwar weiterhin mehr Spielanteile, Chancen gab es aber nur auf der Gegenseite. Gleich zweimal hatte Denis Dedgjonaj das 2-0 auf dem Fuß und scheiterte zweimal an seinen Nerven. Besser machte es wieder Björn Meier der erneut einen kapitalen Fehler der Osteeler Defensive auszunutzen wusste und in der 20ten Spielminute zum 2-0 traf. Zu Ende der ersten Hälfte hatte dann auch der TVO mit einigen gefährlichen Distanzschüssen den Anschlusstreffer auf dem Fuß, Torhüter Klaus Backer war aber mehrfach aufmerksam. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann die riesen Chance zum vorentscheidenden 3-0, als mit Björn Meier und Denis Dedgjonaj gleich zwei Spieler alleine auf das Tor der Osteeler zuliefen. Meier machte eigentlich alles richtig und legte kurz vor dem Tor auf Dedgjonaj quer, dieser brachte aber das Kunststück fertig, anstatt nur den Fuß hinzuhalten, den Ball zu stoppen und noch ein, zwei mitgelaufene Abwehrspieler der Gäste auszudribbeln und diese 1000prozentige Chance zu vergeben. Dies sollte sich dann nach dem Pausentee rächen. Die Osteeler kamen mit deutlich mehr Zug zum Tor aus der Kabine und knüpften nahtlos an die starken fünf Minuten vor der Halbzeit an. Nach einem Torwartfehler kam der TVO zum 2-1 und mit einer Gelb/Roten Karte für den eingewechselten Sahiti begann für den SVE eine reine Abwehrschlacht, die die Gäste zunächst mit dem Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch in den Siegtreffer zu nutzen wussten.

vs TorTor

vs Gelbe KarteRote KarteWechsel