FC Norden II vs 1. Herren

8. November 2015

Mit dem Ziel die nächsten drei Punkte einzufahren trat der SV Engerhafe die Reise zur Reserve nach Norden an. Zwar musste Trainer Jens Adelmund auf zahlreiche Spieler verzichten, wich aber trotzdem nicht von seiner Marschroute ab. Das es gelingen konnte, schien schnell im Bereich des Möglichen, den bereits mit dem ersten Angriff in der dritten Spielminute traf Marja Veliu aus spitzem Winkel zum 0-1 für den SVE. Der SV Engerhafe war weiterhin am Drücker und hatte durch Walid Abbas zwei riesen Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch beide Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. Der Gastgeber wiederrum biss sich an der guten Defensive des SV Engerhafe die Zähne aus und hatte kaum nennenswerte Möglichkeiten. Lediglich ein Freistoß brachte für das Tor der Engerhafer Gefahr, Torhüter Klaus Backer war aber auf seinem Posten. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und es wurden auf dem Norder Kunstrasen von beiden Mannschaften nach dem Prinzip Zufall einfach viele viele lange Bälle gespielt, die die Offensivreihen aber auf beiden Seiten nicht verarbeiten konnten. Kurz vor der Halbzeit hatte Björn Meier dann noch die große Chance zum 0-2 ließ diese aber freistehend aus acht Meter ungenutzt. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Spiel. Norden war nun etwas besser in der Partie hatte aber nach wie vor keine wirklich großen Gelegenheiten. Auf der Gegenseite konnte Björn Meier doch noch einen Torerfolg feiern, als er gleich drei Norder stehen ließ und zum 0-2 einnetzte. Kurze Zeit später war dann die riesen Möglichkeit zum 0-3 vorhanden, doch einen Kopfball setzte Holger Hinrichs völlig freistehend neben das Tor. Das war es auch mit den guten Gelegenheiten für die Engerhafer, die danach versuchten ihre gute Defensive zu festigen und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch da hatte der SVE leider am Ende keinen Erfolg mit. Erst kamen die Norder nach einer Ecke zum 1-2, ehe der Schiedsrichter dem FCN ordentlich unter die Arme griff und einen völlig indiskutablen Elfmeter pfiff, den der FCN zum 2-2 Ausgleich nutze. Die starke Entschuldigung nach dem Spiel durch den Schiri kam leider dann leider zu spät. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften noch einmal alles nach vorne zu werfen und den „BigPoint“ zu landen, aber auf beiden Seiten stand die Defensive sicher und so blieb es am Ende für den SVE bei nur einem Punkt.