1. Herren vs SG Egels-Popens II

24. April 2016

Eine Woche nach der tollen Vorstellung gegen den TuS Pewsum erfolgte auch gleich wieder die Ernüchterung. Zu Beginn hatte der Gastgeber durch Holger Hinrichs eine gute Möglichkeit schnell in Führung zu gehen, der Gästekeeper verkürzte aber sehr gut den Winkel, sodass es zunächst beim 0-0 blieb. Einen langen Befreiungsschlag nutzte die SG Egels zum 0-1, als sich die Defensive und der Torhüter der Engerhafer nicht einig wurden, wer zum Ball gehen sollte, nutzte der Gästestürmer die kurzzeitige Verwirrung um zum 0-1 zu treffen. In der Folgezeit hatte der SVE etwas mehr vom Spiel konnte seine Chancen aber nicht zum Ausgleich nutzen. Auch die Egelser ließen einige gute Möglichkeiten liegen, machten es dann aber besser als der SVE, als Sie eine Ecke kurz vor der Halbzeit zum 0-2 nutzten. Auch hier sah die SVE Defensive ohne klare Absprache und Abstimmung schlecht aus. Im zweiten Durchgang warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne. Richtig zwingende Chancen gab es für die Heimelf aber nicht mehr. Stattdessen kamen die Egelser knapp 20 Minuten vor Schluss noch zum entscheidenden 0-3. Zum Schluss überschlugen sich dann die Ereignisse, zwei Foulspiele artete der Schiedsrichter mit einer roten Karte an Süßen und Cvetanovic, die somit nächste Woche im Heimspiel gegen Juist fehlen dürften.

vs Gelbe Karte
vs Gelbe Karte