1. Herren vs TSV Juist

21. August 2016

Jawohl! Die erste Herren kann doch noch gewinnen! Ein hartes Stück Arbeit war der 3-2 Erfolg gegen die Insulaner. Man merkte der Truppe von Manfred Dirks nach den beiden verlorenen Auftaktspielen und einer unglücklichen Vorbereitung die nicht vorhandene Lockerheit an. Alles wirkte wenig locker und viele Sicherheitspässe und kleine Fehler in der Defensive bestimmten das Spiel der Gastgeber. Die Insulaner kamen besser ins Spiel und hatten durch ihren Stürmer die große Möglichkeit zum 0-1, im 1 gegen 1 behielt jedoch Torhüter Holger Gerdes die Oberhand, als er den Ball mit dem Fuß noch um den Pfosten lenkte. Kurze Zeit später war es jener Holger Gerdes der nun einen Freistoß aus knapp dreißig Metern unterlief und somit den Juistern das 0-1 schenkte. In der Folgezeit wurden die Angriffsbemühungen des SVE noch zaghafter und die Gäste konnten kurz vor der Halbzeit sogar noch das 0-2 nachlegen. Im zweiten Durchgang brachte Trainer Manfred Dirks dann Stürmer Björn Meier für Hendrik Nannen, der Wechsel sollte sich sogleich bezahlt machen. Björn Meier belebte das Angriffsspiel der Heimelf deutlich und hatte in der 55ten Minute die riesen Möglichkeit freistehend auf 1-2 zu verkürzen schoss den Ball jedoch über das Tor.  Der ebenso quirlig aufspielende Kai Stöter besorgte dann in der 62ten Spielminute endlich das erlösende 1-2. Aus der eigenen Hälfte gestartet, dribbelte er sich durch fünf Gästespieler hindurch und schoss aus 25 Metern ins Gehäuse der Insulaner. Nur wenige Minuten später war es erneut Kai Stöter der auch das 2-2 besorgte. Eine scharfe halbhohe Hereingabe bugsierte der Kapitän der Gäste zum 2-2 Ausgleich ins eigene Tor. Der SVE wollte nun mehr und belohnte sich am Ende für eine tolle Moral mit dem 3-2 durch Tim Leerhoff, der ebenfalls wie Kai Stöter zuvor mit einem wuchtigen Schuss aus knapp 25 Metern zum verdienten 3-2 Endstand traf.

vs Gelbe Karte