SV Leezdorf II vs 1. Herren

24. September 2016

Es geht doch. Trotz stark angespannter Personalprobleme aufgrund gleich sechs verletzter Spieler, die auch zum größten Teil noch die nächsten Spiele fehlen werden, holt der SVE jetzt aus den letzten drei Spielen unter Interimscoach Christian Süßen nun sieben Punkte aus den vergangen drei Spielen. Der SVE legte los wie die Feuerwehr und ging durch eben jenen Christian Süßen bereits in der 3ten Spielminute nach einem Schuss aus 25 Metern mit 1-0 in Führung. Die Leezdorfer konnten sich kaum einmal befreien und über die Mittellinie kombinieren, zu stark war der Druck der Gäste aus Engerhafe. Dies machte sich dann auch in der 11ten Minute ein zweites Mal bezahlt, als Marc Schmidt zum 0-2 traf. Daraufhin wollte der SVE zu viel und es ergaben sich einige Räume für die Gastgeber, die beste Chance für den SV Leezdorf konnte Christian Süßen noch gerade für den schon bereits geschlagenen Keeper Holger Gerdes an die Latte lenken. Trotzdem bestimmte der SVE die Partie und traf durch Tim Leerhoff noch vor der Pause zum 0-3. Im zweiten Durchgang reihte sich dann auch noch der von der zweiten Herren „geliehene“ Folkert Thölen in die Torschützenliste ein, als er eine sehenswerte Einzelaktion an den Innenpfosten setze, von wo aus der Ball hinter die Linie lief. In der 7oten Minute konnte sich dann noch Kai Stöter ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, als er mit einem Distanzschuss zum 0-5 traf. Kurz vor Schluss konnten die Leezdorfer dann noch auf 1-5 verkürzen. Ein unterm Strich hochverdienter Erfolg für den SVE, der nun am kommenden Sonntag gegen den SV Georgsheil auf ein spannendes Derby hofft.