1. Herren vs SV Hage III

27. November 2016

Einen nie gefährdeten Heimsieg  konnte die stark ersatzgeschwächte Truppe des SVE im letzten Heimspiel 2016 gegen die 3te Mannschaft des SV Hage erspielen. Am Anfang war es noch ein relativ ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften sich aber noch keine großen Chancen erarbeiten konnten. Mit der ersten richtigen Chance ging dann der Gast in Führung. Eine Flanke wo die Engerhafer Hintermannschaft auf Abseits reklamierte und dann noch auf Toraus ließ sich der Stürmer der Gäste nicht nehmen und verwertete zum 0-1. Dies sollte dann aber auch die einzige nennenswerte Chance der Gäste bleiben. Zunächst traf Marco Richter aus knapp einem Meter das leere Tor nicht, doch die Gastgeber steckten nicht auf und erspielten sich Chance um Chance. Patrick Franziskus gelang dann auch das erlösende 1-1, was wenig später Elmar Oppler auf 2-1 erhöhte. Mit einer roten Karte wegen Beleidigung schwächten sich die Hager dann in einem sehr fairen Spiel selbst und hatten ab der 36ten Minute dann fast bis gar keinen Zugriff mehr auf die Partie. Folgerichtig dann auch das 3-1 wenig später erneut durch Patrick Franziskus. Im zweiten Abschnitt war es dann ein lockeres Schaulaufen des SVE der durch Tore von Rene Stöter, Marcel Claassen und Kai Stöter zwar noch auf 6-1 davon zog, das Ergebnis aber hätte noch deutlich höher gestalten können.

vs Gelbe Karte
vs Tor