1. Herren vs Tura Marienhafe II

16. March 2014

Der SV Engerhafe begann druckvoll und hatte das Spiel gleich von Anfang an in die Hand genommen. Offensiv Fußball mit zwei Spitzen und dem Wind im Rücken gelang dem SV Engerhafe nach einem Freistoß von der Mittellinie das Eins zu Null mit einem direkt verwandelt Freistoß. Getreu dem Motto vom Gegner „Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher…“. Der SV Engerhafe spielte druckvoll weiter und war den Gästen Haus hoch überlegen. Hendrik Reis schnürte mit einem Doppel Pack den Halbzeit Stand von 3:0. Diese wurden wunderbar durch Kombinationen über das linke Mittelfeld erspielt. Trainer Thomas Arjes fand in der Halbzeit kaum Worte weil genau das umgesetzt wurde was er gefordert hatte. Dieses sollte nun auch in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden.

Nach der Halbzeit schoss Tura Marienhafe direkt die beiden Anschlusstreffer zum 3:2. Ab der 58 Min. spielte der SV Engerhafe nach einer Roten Karte in Unterzahl. Holger Gerdes der zuerst als Rechtsverteidiger spielte hütete von dort an für Torwart Arjes den Kasten. Der SV Engerhafe konnte dies gut kompensieren. Nach einer kurz gespielten Ecke hämmerte Kai Stöter das Leder unhaltbar in den Winkel. Vedat Berisha erhöht auf 5:2, nach einem Pass von Nils Hinrichs der den Ball über die Abwehr in Richtung Berisha gespielt hatte. Danach brachte Nils Hinrichs durch einen schönen Freistoß das Endergebnis von 6:2 zustande. Bis auf den beiden schnellen Gegentoren in der zweiten Halbzeit stand die Defensive vom SV Engerhafe sehr solide. Trainer Arjes war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Kämpferisch, Bissig, Konzentriert und die Leidenschaft am Fußball wurden zu 100% umgesetzt.

vs TorTor

vs TorWechsel