BSV Wiegboldsbur II vs 1. Herren

31. October 2017

Ganz wichtige drei Punkte fuhr der SVE beim Derby gegen die Reserve des BSV Wiegboldsbur ein. Der ohnehin schon durch Verletzungen stark dezimierte Kader litt durch zwei kurzfristige Absagen noch mehr, sodass dem SVE nur elf Spieler zur Verfügung standen. Weitere Auffüllmöglichkeiten durch die Zweite Herren scheiterten am frühen Dienstagmorgen, sodass es beim 11 Mann Kader blieb und der SVE sich durch das Spiel kämpfen musste. Dies gelang den Gästen auch von der ersten Minute auch sehr gut. Die Niederlage vom Wochenende schien vergessen zu sein und der SVE spielte von Beginn an guten Fußball. So dauerte es auch nur bis zur neunten Minute ehe Björn Meier die Gäste in Führung schoss. Das der SVE aber wie schon die ganze Saison zu leichtfertig mit seinen zahlreichen Möglichkeiten umgeht wurde auch diesmal wieder bestraft. Die Gastgeber konnten via Freistoß nach knapp einer Viertelstunde ausgleichen. In der Folgezeit spielte sich der SVE zahlreiche Möglichkeiten heraus, es dauerte aber bis zur 44ten Spielminute ehe Tim Leerhoff nach schöner Vorlage von Christian Süßen zur erneuten Führung traf. In der zweiten Hälfte spielte fast nur noch der SVE, es wurde aber Chance um Chance vergeben. Der Wiegboldsburer Schlussmann verdiente sich wie schon in der ersten Hälfte Bestnoten, der SVE war im Abschluss aber auch ein ums andere Mal zu überhastet und hatte nicht die nötige Ruhe vor dem Tor. So kam es dann auch zu einer alten Fußballerweisheit, wer vorne seine Chancen nicht nutzt… In der 68ten Spielminute war es dann soweit, zunächst konnte ein Offensivspieler der Wiegboldsburer durch drei Engerhafer nicht vom Ball getrennt werden und als es zum Ballgewinn kam, wurde dieser nur halbherzig geklärt, ein Querpass und der BSV ließ sich nicht zweimal bitten. Mit dem 2-2 bekamen die Gastgeber noch kurzzeitig Aufwind und hatten nach einem Freistoß die riesen Möglichkeit das 3-2 nachzulegen. Holger Gerdes im Tor der Engerhafer reagierte jedoch sensationell und hielt so das 2-2 fest. Danach spielte wiederrum nur noch der Gast aus Engerhafer, es dauerte jedoch bis zur 83ten Minute, ehe es dann doch noch zum Sieg für die Gäste reichte. Ein Freistoß von Nils Hinrichs segelte aus halblinker Position an Freund und Feind vorbei ins lange Eck und besiegelte den hochverdienten Auswärtssieg.

vs Tor
vs TorGelbe Karte