FC Brookmerland vs 1. Herren

11. May 2018

Ein hartes Stück Arbeit am vergangen Freitag hatte der SVE gegen den FC Brookmerland zu verrichten. Dabei lief alles nach Plan. Bereits nach wenigen Minuten brachte Folkert Thölen die Gäste früh in Führung. Rene Stöter spielte einen schönen Pass zwischen die Abwehrreihe der Gastgeber auf Thölen, der dann cool den Torhüter der Brookmerländer ausspielte und zum 0-1 traf. In der Folgezeit erarbeitete sich der SVE eine Reihe guter Chancen, behielt aber vor der Tor des FC Brookmerland nicht die nötige Cleverness und vergab somit eine frühe Vorentscheidung. Elmar Oppler konnte dann doch noch das erlösende 0-2 markieren. Kurz vor der Halbzeit kamen dann die Hausherren nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft des SVE zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang übernahm dann der FC Brookmerland das Spiel und agierte mit vielen langen Bällen. Die Defensive des SVE wusste aber auch im gesamten zweiten Durchgang zu überzeugen und brachte das Spiel dann verdientermaßen mit 1-2 über die Runden.