TuS Westerende II vs 1. Herren

22. April 2018

Eine katastrophale Leistung führt zu einer hochverdienten Niederlage. Von Beginn an spielte bei sommerlichen Temperaturen nur der Gastgeber. Die Reserve des TuS Westerende erarbeitete sich Chance um Chance und kam in der 9ten Spielminute völlig verdient zur 1-0 Führung. Dies schien der Weckruf für die Gäste zu sein, die nun deutlich engagierter spielten und nach einer tollen Kombination durch Elmar Oppler zum Ausgleich trafen. Doch anstatt weiterhin gepflegten Fußball zu spielen, übernahm mit dem Ausgleichstreffer wieder der Gastgeber das Zepter des Handelns. Der SVE konnte sich bei den Westerendern bedanken, dass Sie vor dem Tor einfach nicht kaltschnäuzig genug waren. Nach einer Ecke für den SVE gab es in der 32ten Minute im Strafraum der Gastgeber eine Rangelei, in der sich der Torjäger des SV Engerhafe Björn Meier leider nicht im Zaum hatte und nach einer eigentlich harmlosen Szene mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste. In Unterzahl spielte der TuS nun bei der Hitze Katz und Maus mit dem SVE und kam noch vor der Halbzeit durch einen strittigen Elfmeter und einem Kopfball zur 3-1 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang spielte der SVE nun deutlich strukturierter und kam durch Maarten van Kooten zum Anschlusstreffer. Fast postwendend gelang es den Gastgeber aber erneut den alten Abstand wieder herzustellen. In Unterzahl und bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der SVE dann in der Folgezeit leider nicht mehr die nötige Aggressivität und ging am Ende mit 2-6 baden.

vs Rote Karte