SV Dornum vs 1. Herren

21. May 2018

Im Spiel um Platz 2 zeigten beide Mannschaften gerade in der ersten Hälfte wahrlich nicht ihren besten Fußball. Der SV Dornum versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen und der SVE hielt es wie die Gastgeber auf dem ungewohnt kleinen Platz in Dornum ebenfalls mit vielen langen Bällen. Ein solcher führte dann auch zum 1-0 für die Gastgeber, nachdem die Gäste einen Eckball hatten, schlugen die Dornumer den Ball weit hinaus und der Stürmer der Gastgeber setzte sich gegen die Defensive des SVE durch und traf zum 1´-0. Nur wenig später dann aber schon der Ausgleich. Nils Hinrichs traf sehenswert per Freistoß zum Ausgleich. Der SVE machte fortan nun deutlich mehr Druck und kam nur wenig später durch Tammo Caspers zur 2-1 Führung. Nils Hinrichs war es dann der in der 40ten Minute das ersehnte 3-1 schoss. Einen Querschläger von Folkert Thölen nutzte Hinrichs um aus knapp 20 Metern ins lange Eck zu treffen. Die Nils Hinrichs Show ging aber noch weiter. Einen spektakulären Freistoß aus gut 30 Meter schoss Hinrichs per Vollspann ins obere Tordreieck zum 4-1 Halbzeitstand. Nach dem Pausentee kam zunächst der Gastgeber deutlich besser aus der Kabine und traf schnell zum 2-4 Anschluss. Nur wenige Minuten später kamen die Dornumer sogar auf 3-4 heran. Vorausgegangen war aber ein sehr fragwürdiger Elfmeterpfiff. Als die Dornumer nun mehr und mehr auf dem Ausgleich drückten, konterte der SVE über Tim Leerhoff zum erneuten zwei Tore Vorsprung. Die Dornumer kamen kurze Zeit später zwar noch einmal auf 4-5 heran. Folkert Thölen besorgte in der Schlussphase allerdings per Doppelschlag den wichtigen Auswärtserfolg.

vs TorTorTor