1. Herren vs FC Nesse

29. April 2018

Leicht ersatzgeschwächt wollte die Erste Herren unbedingt Wiedergutmachung vom vergangen Wochenende betreiben. Das sah man der Mannschaft von Christian Süßen auch schnell an. Bereits nach wenigen Minuten hatte der SVE einige Möglichkeiten zur sehr frühen Führung. Es dauerte allerdings bis zur achten Minute ehe Tim Leerhoff eine Hereingabe von Tammo Caspers zum 1-0 nutzen konnte. Danach kamen die Gäste aus Nesse besser ins Spiel und erarbeiten sich ihrerseits einige Möglichkeiten. Der SVE hielt dagegen und belohnte sich mit dem 2-0 in der 38ten Spielminute. Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber erneut stärker aus der Kabine und konnte nach einem Foulelfmeter durch Folkert Thölen in der 56ten Minute auf 3-0 erhöhen. Elmar Oppler erzielte nur eine Minute später das 4-0. In der 62ten Spielminute hatte der SVE dann auch noch Überzahl, nachdem die Gäste wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote Karte sahen. In der Folgezeit gab sich der Gast zwar nicht auf und hatte einige gute Kontergelegenheiten, das Chancenplus war aber deutlich auf Seiten der Gastgeber die allerdings beste Möglichkeiten ausließen das Spiel höher zu gewinnen. Bereits am Dienstag kommt es zur Revanche gegen den TuS Westerende II.