Nach zuletzt zwei Erfolgen in Serie konnte Björn Meier beim alljährlichen Gemeinschaftsangeln am Forellenteich in Timmel seinen Titel nicht verteidigen. Bei schlechtem Wetter fanden nur wenige Angler den Weg zum Forellensee, auch die Fangausbeute war bei kaltem und nassem Wetter sehr mager. Am Ende des Angeltörns konnte, wie schon 2007, Christian Süßen den Titel aufgrund mehr gefangener Kilos den Titel vor Björn Meier gewinnen. Nach dem Angeln wurde das Wetter deutlich besser und so machte auch das Räuchern unter der geübten Hand vom Vereinsvorsitzenden Hermann Hinrichs ordentlich Spaß. Am Abend trudelten dann auch langsam aber sicher die ganzen fleißigen Fischesser zum Vereinsheim ein und so wurden zum Ausklang des Tages dann die gefangenen und zugekauften Forellen und Aale genüsslich verzehrt.