Auch einen neuen Skatkönig hat der SV Engerhafe. Ihno Janssen holte sich in drei Durchgängen mit 2591 Punkte vor Gerd Hinrichs mit 1851 Punkten deutlich den Sieg. Auf Platz drei folgte Klaas Saathoff mit 1744 Punkten. Vorjahressieger und Titelverteidiger des Wanderpokals Willi Saathoff wurde mit 1272 Punkten „nur“ Fünfter. Insgesamt hatten 17 Skatspieler den Weg zum Vereinsheim nach Engerhafe gefunden. Aufgrund der nur einwöchigen Vorlaufzeit, da das Turnier wegen Terminüberschneidungen kurzfristig vorverlegt wurde, eine tolle Zahl. Hauptorganisator Jann Schön konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend sein, sodass Sportwart Folkert Thölen die Begrüßungsrede hielt und auch anschließend die Siegerehrung vornahm. Im nächsten Jahr nun muss Ihno Janssen der ein beeindruckendes Turnier spielte seinen Pokal verteidigen.

Skat