Ein Teil der D-Jugend vom SV Engerhafe war unter der Leitung von Trainer Marcel Claassen auf der tollen Nordseeinsel Borkum zu Gast. Der dreitägige Ausflug wurde vom Verein und den Eltern finanziert. Zusammen mit Frank Fröhlich und seinem Bruder Maik Claassen stand für die Truppe von Marcel ein tolles Trainingsprogramm auf dem Kunstrasen des TuS Borkum auf dem Plan. Koordination, Techniken wie Dribblings, Torschuss uvm. wurden intensiv trainiert und in einem Trainingsspiel gegen die Insulaner gleich angewandt. Aber auch das Rahmenprogramm kam zur Förderung des Zusammenhalts nicht zu kurz. Nachtwanderung, Insel Erkundung und Schwimmen wurden gemacht. Auf eine Wiederholung 2020 würden Trainer und Kinder sich sehr freuen.
PS: Möchtest du auch Teil dieser tollen Truppe werden, bist 2006 bis 2008 geboren und hast Lust an der Bewegung, Lust auf Fußball, motivierte Trainer und viel Spaß dann komm doch einfach unverbindlich zum Training vorbei. Marcel kannst du erreichen unter 0151 65208173.