Am 20. Februar 2020 (Donnerstag) beginnt um 19:00 Uhr in Moordorf im Vereinsheim des SV Ostfrisia Moordorf (Waller Weg 9, 26624 Südbrookmerland) ein Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang.

Körperliche und geistige Fitness
Umgang mit netten und freundlichen Menschen
Persönlichkeitsbildung
Aufwandsentschädigung sowie Fahrtkostenersatz
Teamfähigkeit
freier Eintritt für alle Fußballspiele auf DFB-Ebene

In einer Online-Schulung und in 5 Lerneinheiten erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Grundzüge der Fußballregeln.

Im Rahmen einer schriftlichen Prüfung sind 30 Fragen zu beantworten. Darüber hinaus findet eine mündliche Prüfung statt, in der im Gruppengespräch weitere Aufgaben zu lösen sind.

Bei jährlich stattfindenden Leistungs-prüfungen wird die Fitness überprüft.

Nach erfolgreicher Prüfung werden die jungen Schiedsrichter/innen zunächst „an der Linie“ und im Jugendbereich eingesetzt. Die älteren Absolventen sammeln Erfahrungen im Damen- und Herrenbereich. Bei guten Leistungen bestehen für alle SR/SRinnen Aufstiegsmöglichkeiten auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene.

Anmeldungen bitte vorab bei Folkert Thölen unter 0152 53853123