Noch eine Woche, dann ist es soweit. Der 11te Engerhafer KIMA Wandercup steht vor der Tür. Die Organisation des Turniers hat die Mitglieder des SV Engerhafe momentan fest im Griff. 50 Mannschaften von der A bis zur G-Jugend spielen in sechs verschiedenen Turnieren die diesjährigen Sieger aus. Auch diesmal wird es bei allen Turnieren Mannschaftspreise und Ehrenpreise für die besten Spieler und Torhüter sowie den treffsichersten Schützen geben. Am Sonntag gibt es zudem eine große Tombola mit vielen tollen Preisen. Trikots, T-Shirts, Bälle, Gutscheine uvm. werden den hoffentlich zahlreichen Gästen geboten. Auch die Fußballfabrik um Schirmherr Ingo Anderbrügge ist mit von der Partie. Am Samstag und Sonntag werden drei Startplätze für das Fußballcamp im August beim SV Engerhafe verlost.
Zudem wird am Sonntag ein Fußballlehrer die F- und G-Jugendlichen zusammen mit ihren Trainern ein kindergerechtes Aufwärmprogramm anbieten.

Die 3fach Halle Moorhusen wird zudem wieder mit einer Rundum Bande ausgestattet. Auch gibt es vor und in der Halle viele tolle und kostengünstige Möglichkeiten seinen Hunger und Durst zu stillen. Der Festausschuss bereitet in Zusammenarbeit mit den Eltern wieder viele kleine und große Kostbarkeiten zu. Das Eröffnungsspiel bestreiten am Freitag den 07ten Februar um 17:00 Uhr die B-Jugendlichen der des SV Engerhafe und des SV Wallinghausen.  Ab 20:15 Uhr greifen am Selben Tag die A-Jugendlichen ins Geschehen ein. Am Samstag den 09.02. beginnen die Spiele ab 10:00 Uhr mit den D-Jugendlichen. Ab 14:30 Uhr spielen die C-Jugendlichen ihren Titel aus.  Am Sonntag geht es dann mit den F-Jugendlichen ab 10:00 Uhr weiter. Den Schlusspunkt unter einem hoffentlich tollen Turnierwochenende haben dann die Bambinis ab 14:00 Uhr.