Freizeitturnier:
Beim diesjährigen Freizeitturnier nahmen insgesamt 20 Mannschaften teil. Leider konnten in der Damenrunde der FC Dörpkicker nicht vollständig erscheinen und schloss sich mit dem SV Georgsheil zusammen. Bei den Herren trat eine Mannschaft der Kellerasseln nicht an. Zusätzlich nahmen ohne jede Absage die Angry Whoppers nicht am Turnier teil. In Gruppe A setzte sich bei den Herren der Titelverteidiger FC Dörpkicker I, Max tolle Truppe sowie die Kojacks durch, in Gruppe B kamen die Galaktischen Kicker II, Oll Huus sowie FC Dörpkicker II ins Viertelfinale. Dieses wurde dann durch Dynamo Ruhrpott und den Galaktischen Kickern I komplettiert. Die Damen spielten immer zeitgleich zu den Herren in einer Vor,- und Rückrunde. Souverän sicherte sich hier die SpvG Aurich, vor Max tolle Truppe, der SG Georgsheil/Dörpkicker sowie Hermann“s Hühner den Titel. Im Herren Viertelfinale setzte sich dann Max tolle Truppe gegen Galaktische Kicker II, Dynamo Ruhrpott gegen Oll Huus, Kojacks gegen Dörpkicker II und Dörpkicker I gegen Galaktische Kicker I durch. Im Halbfinale bezwangen Max tolle Truppe die Kojacks und Dynamo Ruhrpott den nun gescheiterten Titelverteidiger FC Dörpkicker. Wenigstens im Spiel um Platz drei behielten die Dörpkicker die Oberhand. Im Finale führte Max tolle Truppe schnell mit 2-0, doch Dynamo Ruhrpott warf noch mal alles nach vorne und wurde am Ende mit dem 2-2 Ausgleich belohnt. Das anschließende Neunmeterschießen war an Dramatik kaum zu überbieten, 1-1 stand es nach den ersten drei Schützen danach liefen von jeder Mannschaft noch weitere vier Schützen auf, bis der Sieg fr Dynamo am Ende perfekt war. Die Freude über den Triumph dauerte noch die halbe Nacht an und so wurde es noch nach dem ganzen Vorbereitungsstress ein schöner Ausklang. Nebenan fand am gesamten Vormittag noch ein Flohmarkt statt, den wir auch im nächsten Jahr versuchen werden zu organisieren, allerdings hoffen wir dann dort auf ein paar mehr Besucher.

Bambini: