Die Sportwoche beim SV Engerhafe verlief nach den Turnierabsagen für die G,F und D-Jugend dafür beim E-Jugend Turnier und beim Freizeitturnier befridigend. Leider mussten wir für das E-Jugend Turnier kurzfristig auf zwei Mannschaften verzichten und so auch unsere Turnierplanung etwas ändern, dafür war die Spielqualität auf dem Plätzen doch recht hoch. Mit dem weitgereisten Gast aus Veenhusen, stand dann am Ende auch der verdiente Sieger mit der Fortuna fest. Beim Freizeitturnier gab es bereits am Freitag abend die ersten Angereisten. Inter Syuggewarden eine Mannschaft aus der Nähe von Nordenham verbrachte die Nacht in unserer Blockhütte, die noch junge Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite und wir hatten am Freitag Abend noch viel Spaß zusammen, auch ein weiteres Kommen im nächsten Jahr wurde zusagt, ebenso eine Turnierteilnahme unserseits im nächsten Jahr beim Inter Syuggewarden. Das Turnier am Samstag klappte dann reibungslos, am Ende siegten dann im Finale die Dörpkicker im  Neunmeterschießen gegen die Strammen Jungs und holten sich den Wanderpokal, sowie die Siegprämie. Den dritten Platz belegten die Jungs vom Inter Syuggewarden die sich gegen Dynamo Ruhrpott durchsetzten. Ein gutes Turnier ging damit zu Ende, aber auch einige kritische Stimmen möchten wir nicht verschweigen. Die Spielkultur von einigen Mannschaften war aufgrund der vielen aktiven Spieler für passive Mannschaften zu hoch und so waren dann doch große Leistungsunterschiede zu bemerken, was man auch in den Gruppentabellen deutlich feststellen konnte, wir werden dann aufgrund der vielfachen Wünsche im nächsten Jahr eine andere Regelung finden, in der passive und aktive Mannschaften getrennt voneinader spielen werden. Bis dahin wünschen wir allen Beteiligten und Helfer/innen ein noch tolles Jahr beim SVE!!!