1. Herren vs Süderneulander SV

8. September 2019

Eine starke kämpferische Leistung wurde gegen den hohen Favoriten am Ende leider nicht belohnt. Der SVE begann stark und ging nach nicht einmal fünf Minuten durch Marcel Janßen in Führung. Der SSV ließ sich aber vom frühen Rückstand nicht beeinträchtigen und konnte noch in der ersten Hälfte das Spiel auf 2-1 drehen. Der SVE wirkte gerade nach dem Ausgleich zu passiv und konnte sich bei Torhüter Ahmet Hasan bedanken, dass es nur mit 1-2 in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt war es dann eine ganz andere Halbzeit. Coach Chia Abdullah schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Der SVE wirkte hellwach und ließ die Gäste kaum mehr gefährlich vor das eigene Tor kommen. Offensiv fand aber auch zu wenig statt und so blieb es bei einer guten Gelegenheit durch Marco Schmidt. Ein Traumtor der Gäste nach einer Volleyabnahme zum 1-3 ließen die letzten Hoffnungen auf eine Überraschung sterben. Kurz nach dem 1-3 fiel dann mit dem 1-4 der Endstand. In 14 Tagen geht es nun gegen den TuS Halbemond um wichtige drei Punkte.