Der SV Engerhafe hat seit diesem Jahr einen Bouleplatz. Die Kosten wurden komplett durch den Verein getragen. Die ersten Erdarbeiten wurden bereits im März durch unsere fleißigen Vereinsmitglieder im Arbeitsdienst geleistet. Im Sommer konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Ein großes Dankeschön hier an alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen! Ein Stabmattenzaun sorgt dafür, das die Oberfläche des Bouleplatzes stets unversehrt bleibt. Was jetzt noch fehlt sind interessierte Menschen, egal ob jung oder jung gebliebene.

Derzeit befindet sich eine Boulesparte des Vereins im Aufbau. Treffen zum Spielen finden momentan noch nur in Absprache statt. Ansprechpartnerin ist Antje Harms, erreichbar unter 015256325341. Antje hat dafür einen Lehrgang vom NPV (Niedersächsischer Petangue Verband) besucht.

Interessierte dürfen sich gerne melden.

Für diejenigen, die nicht wissen was Boule ist, mit dem Boule-Spiel werden verschiedene Kugelspielarten bezeichnet. Die heute populärste ist Pétanque und auch Boccia ist sehr bekannt. Boule ist ein Präzisionssport für Jung und alt!