Am Samstag den 08.06. soll er nun starten. der Familientag beim SV Engerhafe. Nachdem bereits im vergangenen Sommer die erste Ausgabe stattfinden sollte, der Tag aber buchstäblich ins Wasser fiel, ist es Samstag nun endlich so weit. Um 10:00 Uhr wird der SV Engerhafe seine Pforten für alle interessierten Vereinsmitglieder und die, die einfach so gerne vorbeikommen möchten, öffnen. Offiziell beginnen wird die E-Jugend mit einem Spiel gegen die TuRa aus Marienhafe. Parallel findet von 10-12:00 Uhr die Abnahme von Mini Sport Abzeichen statt. Hier orientieren sich die Übungen an elementaren Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Werfen oder Balancieren.
Im Anschluss werden dann sämtliche Attraktionen an diesem besonderen Tag geöffnet. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Wasserspiele, Minigolf uvm. Stärken können sich die Kinder und die Erwachsenen den ganzen Tag über bei Kaffee, Kuchen, Pommes und vielen Kaltgetränken. Neben den actionreichen Highlights, gibt es noch die Möglichkeit beim Entenangeln tolle Preise abzusahnen und von 13-16:00 Uhr eine Runde Boule zu spielen.
Um 14:00 Uhr geht es dann mit den nächsten Attraktionen weiter. Von ca. 14-16:00 Uhr findet ein Menschenkicker Turnier statt. Einfach vorbeikommen und mitmachen. Den Tag lassen wir dann ab 18:00 Uhr mit einem Vereinsinternen Turnier von der C-Jugend bis zur Herren und Damen in gemischten Mannschaften ausklingen. Ab 18:00 Uhr weicht dann der Kaffee-und Kuchenstand und es öffnet an dem Platz die Cocktailbar.