Unsere G-Jugend Saison ist jetzt zu Ende. Die Äußerst erfolgreiche G-Jugend des SV Engerhafe feierte in der Rückrunde zahlreiche Erfolge, so gelang es den Bambinos vom SVE bei vielen großen Turnier immer unter den ersten vieren zu bleiben, einzig und allein beim Turnier des TuS Büppel u.a. mit dabei Wilhelmshaven und bei dem Turnier in Borssum u.a. gegen Werder Bremen und Kickers Emden sprang nur ein fünfter Platz von 12 bzw. 10 Mannschaften heraus. Das Turnier des SV Nortmoor endete erst im Finale gegen die Jugend des BSV Kickers, wo ein zweiter Platz von 16 Mannschaften sich sehen lassen kann, auch bei der Sportwoche des SV Engerhafe belegte man einen sehr guten 2ten Platz von diesmal 18 Mannschaften. Insgesamt stehen auf der Habenseite von April bis Juli 36 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen und 169 zu 41 Tore. Die Erfolge lassen sich mühelos weiterschreiben und auch überregional wurde unsere Spielstärke erkannt, sodass viele große und fremde Vereine uns zu verschiedenen Turnieren einladen und versuchen unsere Spieler zu werben. Allerdings haben wir in den nächsten Jahr mit unseren Spieler ebenfalls vor weiter gut und erfolgreich zu arbeiten, mittlerweile steht die F-Jugend für das kommende Jahr mit fast ausschlielich 2000er Jahrgang, diese haben wir bewusst etwas tiefer gemeldet, um den Kindern nicht die Lust zu nehmen, im nächsten Jahr wenn die Kinder sich allerdings an die größeren Aufgaben gewöhnt haben, sollen auch dort wieder viele Erfolge gefeiert werden. Sogar Spieler aus dem Kreis Friedeburg werden im nächsten Jahr versuchen für uns auf Torejagd zu gehen. Auch das Rahmenprogramm ist immer bunt bestickt so fahren wir jetzt als Abschluss ins Spieleparadies nach Wangerland, grillen nach den Spielen des Öfteren mit den Kindern, haben für die Väterliche Elternseite einen Stammtisch eingeführt, zusätzlich haben die Papas eine eigene passive Fußballmannschaft gegründet, an der sie an vielen Freizeitturnieren teilnehmen, des weiteren unternehmen wir viele Turnierfahrten zu heimischen und auswärtigen Vereinen und verstehen uns auch außerhalb des Fußballs immer sehr gut, so sind zwischen den Eltern schon richtige Freundschaften entstanden, die ganz nebenher privat bei Kaffee und Kuchen oder einem Grillfest gepflegt werden. Falls bei einigen Eltern eines 2000er Kindes noch Interesse bestehen sollte bei uns mitzuspielen ist unsere F-Jugend Trainer Holger Hinrichs unter der Nummer 04942 1877 zu erreichen für die G-Jugend 2001 und 2002 Jahrgang können Interessierte Eltern sich bei Folkert Thölen unter 04942 1842 melden. Auch Sponsoren die unser Leistungskonzept für die F-Jugend in den nächsten Jahren mittragen wollen werden immer gerne gesehen.