In einem packenden Finale um den Krombacher Pokal II konnte unsere Erste Herren sich leider nicht mit dem Double belohnen. Von Anfang an war es ein hartes aber faires Spiel mit wenigen Höhepunkten. Bereits in der Saison trafen beide Mannschaften aufeinander, hier gelang dem SVE ein 1-0 und 1-1. Auch diesmal war es ein Duell auf Augenhöhe. Der SVE begann gut und hatte gleich nach fünf Minuten durch Hendrik Reis einen Lattenschuss zu verbuchen. Danach passierte vor beiden Strafräumen eigentlich gar nichts mehr. Die Begegnung spielte sich fast nur noch im Mittelfeld ab. Leidglich einige harmlose Fernschüsse mussten die Keeper beider Mannschaften entschärfen. Nicht jedoch in der 39ten Spielminute. Einen missglückten Einwurf der Engerhafer nutze die SG aus Norden blitzschnell zum 0-1. Der abgefangene Ball wurde in die Schnittstelle der aufgerückten Engerhafer Abwehr gespielt von wo aus der Stürmer der Norder den Ball am herausgeilten Torhüter der Engerhafer zum 0-1 einschob. Der Schock unter den 230, meist Engerhafer Zuschauer, saß tief. Der SVE konnte einfach keinen Druck auf die Defensivreihe der Gäste erzeugen und ließ diese immer wieder ohne großen Druck von hinten heraus ihr Spiel machen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Fast das gesamte Spiel spielte sich eigentlich nur im Mittelfeld ab. Einige harmlose Distanzschüsse waren zunächst das spärliche Highlight dieses Finalspiels. Die SG aus Norden setzte mit zunehmender Dauer auf Konter und der SVE versuchte sein Glück zu oft in Einzelaktionen. In der 83ten Spielminute überschlugen sich dann jedoch noch einmal die Ereignisse. Zunächst spielte der Norder Verteidiger nach einem Eckball den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum, dieses wurde vom sehr guten Schiedsrichter Udo Hinrichs, ebenso nicht gesehen wie der anschließende Konter der Gäste, als hier zu Unrecht eine Abseitsstellung der Gäste gepfiffen wurde. Der Stürmer der SG wäre erneut alleine auf Torwart Arjes zu gerannt. Ausgleichende Gerechtigkeit und ein tiefes Durchatmen auf Seiten des SVE. Nur eine Minuten später gab es dann endlich Grund zum Jubeln. Kai Stöter nahm sich ein Herz und traf auf zwanzig Metern aus der Distanz zum umjubelten 1-1 Ausgleich. Im Anschluss passierte nichts mehr und beide Mannschaften standen sich leistungsgerecht im Elfmeterschießen gegenüber. Hier konnte Norden alle vier Elfmeter verwandeln, während für den SVE nur Vedat Berisha traf und die beiden anderen verschossen wurden. Herzlichen Glückwunsch nach Norden. Ihr habt den Pokal, wir die Meisterschaft. Damit können beide ganz gut leben.

Das Spiel um Platz 3 gewann der FC Palme Südbrookmerland gegen die SG Suurhusen/Loppersum 3 mit 6-1.