1. Herren vs SV Hage III

14. September 2014

Heute sollte es endlich klappen mit den ersten Punkten nach dem schwierigen Anfangsprogramm als Aufsteiger in der neuen Liga. Am Ende konnte dann auch endlich der erste Punkt bejubelt werden. Der SV Engerhafe war zu Beginn kaum wiederzuerkennen, von Anfang an schnürte man die Gäste aus Hage in deren Hälfte ein und ließ Ball und Gegner geschickt laufen. Zwar bestimmte man die gesamte erste Hälfte nach Belieben, Hage hatte nicht eine erwähnenswerte Chance, doch Tore fielen zunächst nicht. Nach einem Freistoß nutzte Nils Hinrichs in der 35ten Spielminute dann aber mit einem Gewaltschuss aus 16 Metern den Knoten. Engerhafe spielte munter weiter nach vorne und kam in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Björn Meier zum hochverdienten 2-0. In der zweiten Hälfte schien der Hager Coach die richtigen Worte für seine Elf gefunden zu haben. Die Gäste waren nicht wiederzuerkennen und ließen nun ihrerseits Ball und Gegner laufen., Der SVE konnte sich kaum noch einmal befreien und so war es in der 51ten Minute die logische Konsequenz, dass die Hager per Foulelfmeter auf nur noch 2-1 verkürzen konnten. Auch dieses große Warnsignal konnte die Mannen von Thomas Arjes nicht wachrütteln und die Hager drängten weiter auf den Ausgleich. Dieser lag in der 60ten Spielminute auch in der Luft, nach einem schönen Spielzug der Hager traf der Offensivakteur der Gäste nur Pfosten, Mathias Ulferts konnte den Nachschuss mit letzten Einsatz vor dem mitgelaufenen Stürmer der Hager gerade noch verhindern. Nur fünf Minuten später sollte es dann aber doch passieren. Nach einem Freistoß für die Hager, waren die Engerhafer noch dabei die Mauer zu stellen, die Gäste erkannten die Situation blitzschnell führten den Freistoß aus und trafen gegen die gerade unsortierten Gastgeber zum 2-2. In der Folgezeit versuchten die Hager nun das Ergebnis komplett zu drehen, kamen aber genau wie der SVE in Halbzeit Eins zu keinen guten Gelegenheiten mehr, die große Chance zum 3-2 hatte noch der SVE in Person von Folkert Thölen, der eine scharfe Hereingabe von außen am langen Pfosten verpasste. Kurze Zeit später konnte auch Markus Debelts eine weitere große Möglichkeit nicht ins Tor der Gäste unterbringen, so blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.