Der Vorstand des SV Engerhafe hat beschlossen gegen die Wertung des Spiels BSV Wiegboldsbur – SV Engerhafe Protest einzulegen!
Unserer Ansicht nach handelte der Schiedsrichter nicht im Sinne des Regelwerkes, sodass wir gute Chancen sehen, dass dem Protest stattgegeben wird und wir ein Wiederholungsspiel bekommen werden.

Im weiteren Wortlaut zur roten Karte gegen Steffen Arjes beurteilt der SV Engerhafe seine Begründung wie folgt:

In der 75ten Spielminute hatte unser Torhüter Steffen Arjes den Ball nach einem Rückpass, ohne Gegnerdruck, an der 16 Meter Linie mit der Hand aufgenommen. Herr Bönisch befand sich zu dem Zeitpunkt auf Höhe der Mittellinie und konnte unmöglich die Markierungen des Sechszehnmeterraums erkennen. Nachdem das Spiel durch Torhüter Steffen Arjes mit einem Abschlag fortgesetzt wurde, protestierten Zuschauer und Trainer des BSV Wiegboldsbur lautstark auf Handspiel außerhalb des Sechszehnmeterraumes. Herr Bönisch lief ohne zu pfeifen zu unserem Torhüter und zeigte ihm, obwohl das Spiel  immer noch nicht durch einen Schiedsrichterpfiff unterbrochen war die rote Karte. Zu allem Überfluss endete der Freistoß dann auch noch im Gegentor für den SV Engerhafe und damit zur Niederlage. Aufgrund dieses Vorfalls möchten wir eine Wiederholung des Spiels  beantragen, da Herr Bönisch in dieser Szene nicht im Sinne des Regelwerkes handelte und wir so maßgeblich benachteiligt wurden. Er verstieß gegen Regel 5 des Regelwerkes, die da lautet: „Schiedsrichter-Pfiff

Der Schiedsrichter-Pfiff ist zwingend

_ beim Anstoß (erste und zweite Halbzeit, nach einem Tor)

_ bei einer Spielunterbrechung

– für einen Freistoß oder Strafstoß

– bei Aussetzen oder Abbruch des Spiels

– am Ende einer Spielhälfte, wenn die Spielzeit abgelaufen ist“