Eine tolle Woche mit sieben Tagen Fußball ist vorbei und das Fazit ist durchweg positiv. Am ersten Juni Tag Montags ging es mit der Eröffnung der Bambinis zwischen dem SV Engerhafe und der SpVg Aurich los. Ein tolles Spiel, motivierte Kinder und Trainer und ein ausgeglichenes Spiel in dem am Ende knapp der Gast die Oberhand behielt trug zu einer gelungenen Eröffnung bei.

Bambini Eröffnung

Am frühen Abend spielten dann die B-Jugendlichen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihren Turniersieger aus. Am Ende feierte der JFV Norden III vor der SG Moordorf/Engerhafe den Turniersieg.

JFV Norden III B-Jugend Sieger

Am Dienstag dann zwar der einzige Tag der Woche ohne Sonnenschein, aber dafür mit funkelnden Kinderaugen beim DfB Mobil Besuch und der Muster Trainingseinheit für F,- und E-Jugendliche, auch außerhalb des Vereins waren einige Trainer anwesend was uns besonders freute. Während die Kinder sich auf das Abschlussspiel und der anschließenden kostenlosen Bewirtschaftung durch den SV Engerhafe freuten mussten die Trainer noch ihren theoretischen Teil im Vereinsheim absolvieren. Nachdem das DfB Mobil vorbei war, traf die Zweite Herren Mannschaft des SV Engerhafe im Gemeinde Derby auf den SV Georgsheil und konnte am Ende einen knappen Sieg feiern.

Training DfB Mobil

Am Mittwochabend ging es dann für die zahlreichen Helfer,- und Helferinnen mit dem Turnier der Ersten Herren weiter. In spannenden Spielen holte sich der VfB Münkeboe I vor dem FC Palme und dem Gastgeber Platz 1. Am Donnerstagnachmittag dann die erste große Bewährungsprobe zehn E-Jugendmannschaften spielten ihren Sportwochensieger 2015 aus. Am Ende gab es im Finale ein Mannschaftsderby zwischen der Ersten und Zweiten Mannschaft der SpVg Aurich, das die Erste locker mit 5-0 gewinnen konnte. Platz Drei sicherte sich der TSV Riepe 1 mit 3-1 gegen seine Vereinskameraden des TSV Riepe 2.

E-Jugend Turnier

Da am Abend leider nicht wie geplant ein Spiel der Zweiten Herren stattfinden konnte, spielte kurzerhand die B-Jugend ihr Punktspiel gegen die JSG Gemeinde Hinte und triumphierte am Ende mit 4-1. Am Freitagnachmittag ging es dann weiter mit dem 5er Turnier der C-Jugendlichen. Unter enormer Hitze spielten die Jungs einen tollen Ball und mit dem JFV Harlingerland II gab es dann einen verdienten Turniersieger punktgleich vor dem Gastgeber aber mit einem Tor besser. Auf Platz drei folgte der TuS Strudden.

JFV Harlingerland

c_jugend_Harlingerland

Sieger C-Jugend JFV Harlingerland II

Am Freitagabend gab es dann zum Abschluss das Spiel der Alten Herren gegen den TuS Halbemond. In einer tollen Atmosphäre und vom Fair Play geprägte Partei siegte der SVE mit 4-0. Am Samstagmorgen ging es dann nach einer kurzen Nacht mit den F-Jugendlichen weiter. Trotz zahlreicher kurzfristiger Absagen, waren am Ende doch noch, wie geplant, zwölf Mannschaften angereist um den Zuschauern ein tolles Turnier zu bieten. Neben dem Fußballspielen standen auch die beiden Hüpfburgen ganz groß  im Kurs bei den Kindern. Aber auch der Infostand „Kinder stark machen“ für gesundheitliche Aufklärung wurde gut angenommen und zahlreiche Informationen, Tipps und Giveaways vergeben. Auf dem Fußballplätzen ging am Ende die Ostfrisia aus Moordorf mit ihrer ersten Mannschaft als knapper aber verdienter Sieger vom Platz. Mit 1-0 nach Siebenmeterschießen wurde der Süderneulander SV besiegt.

kinder_stark

Kinder stark machen!

f_jugend

F-Jugend Turnier

Am Nachmittag gewann das Turnier der Straßenmannschaften die Straße „Uiterdjk“ Am Sonntagmorgen ging es dann mit den Bambinis weiter. 14 Bambini Mannschaften gaben sich die Ehre und füllten den Engerhafer Sportplatz in ein buntes Menschenmeer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde schnell etwas Zeit verloren, sodass sich das Turnier etwas länger wie geplant in die Länge zog. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Alle Trainer und Trainerinnen und ihre Minikicker gaben sich die größte Mühe. Am Ende machte der Süderneulander SV besser wie am Vortag die F-Jugend und konnte dank zweier später Tore mit 2-1 über den VfB Münkeboe den Turniersieg feiern. Auf den Plätzen folgte der PSV Norden und der SV Engerhafe.

huepfburg

Hüpfburg Andrang

g_jugend2

Impressionen G-Jugend

g_jugend

„Zwischen“ Siegerehrung

Sieger Bambini Süderneulander SV

Den Schlusspunkt setzte dann die Erste Herren mit ihrem Spiel ebenfalls im Derby gegen den SV Georgsheil. Am Ende sprang für die müden Beine der Engerhafer ein knapper 1-0 heraus. Der SV Engerhafe bedankt sich nochmal bei allen Helfer/innen für eine reibungslose Organisation um die Turnierleitung, dem Ausschank und Verkauf, der Schiedsrichter usw. Vielen Dank!!!