Mit riesigen Anlauf sollte es nun doch endlich klappen. Seit der G-Jugend hat es für die C-Jugend nicht mehr zum Titel des Hallenkreismeisters des NFV Kreis Aurich gereicht. Zwar stand man seit der F-Jugend fast kontinuierlich in den Endspielen, der große Wurf blieb jedoch aus. Nicht jedoch im bei dieser Endrunde, wo man sogar noch die Ehre hatte die Turnierleitung in der 3fach Halle Moorhusen zu übernehmen. Zu den qualifizierten Teams gesellten sich neben dem SV Engerhafe noch der JFV Norden, die JSG Ihlow 1 und 2, der JFV Brookmerland sowie der JFV Aurich. In der Vorrunde qualifizierte man sich mit dem zweiten Platz hinter dem JFV Brookmerland und vor dem JFV Norden für die Endrunde.
Am Sonntagnachmittag traf man dann zunächst auf den JFV Norden, zunächst hatte der SVE alles in Griff und ließ einige Chancen ungenutzt liegen. mit zunehmender Spieldauer wurde der JFV Norden allerdings deutlich stärker und bestimmte das Spiel, ehe Wilko Caspers nach feinem Zuspiel von Carsten Koßmann den Norder Keeper umspielte und unsanft von diesem von den Beinen geholt wurde. Statt dem 1-0 folget „nur“ ein Freistoß und eine zwei minütige Überzahl, die der SVE aber nicht zu nutzten wusste. Kurz vor Schluss war es dann doch noch Wilko Caspers, der kurz hinter der Mittellinie mit einem strammen Schuss in den rechten Torwinkel zum 1-0 Sieg traf. Ein glücklicher Sieg gegen gleichwertige Norder. Im zweiten Gruppenspiel traf man auf die JSG Ihlow 2. Zunächst hatte die JSG alles im Griff und schnürte den SV Engerhafe in dessen Hälfte ein. Mit der ersten schönen Kombination gelang Oliver Dittrich das 1-0 und auf Seiten des SV Engerhafe brachen im positiven Sinne alle Dämme, am Ende zauberte man sich gegen völlig chancenlose Ihler zu einem 5-0. Im dritten Spiel war es dann wieder ein Spiel auf Messers Schneide. Zwar konnte der SVE durch einem feinem Zusammenspiel zwischen Derk Gronewold und Wilko Caspers schnell mit 1-0 in Führung gehen, im weiteren Spielverlauf gab es aber Chancen auf beiden Seiten im Sekundentakt. Mirko Labitzke bewahrte den SVE mit starken Paraden vor dem Ausgleich und Oliver Dittrich konnte für seinen bereits geschlagenen Keeper den Ball noch vor der Linie abwehren, sodass es am Ende bei diesem knappen 1-0 Erfolg blieb. Im dritten Spiel traf man auf den bis dato völlig chancenlosen JFV Brookmerland, der auch im Spiel gegen den SV Engerhafe nicht ins Spiel finden konnte. Zwar dauerte es eine Weile bis Finn Tammen zum 1-0 traf, der Sieg fiel am Ende mit 3-0 aber noch weniger deutlich aus wie es der Spielverlauf aufzeigte. Da der JFV Aurich im Vorfeld der Partie zum zweiten Mal nun einfach punkten konnte, stand der SVE bereits vor dem letzten Finalspiel gegen die JFV Aurich als Sieger vor eben dieser fest. Im letzten Spiel warf man dann noch einmal alles in die Waagschale und feierte am Ende durch die Tore von Julian van Uffelt und Wilko Caspers, der von Hendrik Stübich mustergültig bedient wurde einen verdienten 2-1 Erfolg.

Abschlusstabelle:
1. SV Engerhafe 12-1 Tore 15 Punkte
2. JFV Aurich 10-6 Tore 8 Punkte
3. JSG Ihlow 2 5-10 Tore 7 Punkte
4. JSG Ihlow 1 8-8 Tore 5 Punkte
5. JFV Norden 3-8 Tore 4 Punkte
6. JFV Brookmerland 3-8 Tore 2 Punkte

c-jugend hkm

Hintere Reihe v.l.n.r: Wilko Caspers, Mirko Labitzke, Finn Tammen, Carsten Koßmann
Vordere Reihe v.l.n.r.: Hendrik Stübich, Derk Gronewold, Julian van Uffelt, Oliver Dittrich