Zum ersten Mal seit der ersten Veranstaltung 2005 konnte der amtierende Skatturnier Sieger auch seinen Titel verteidigen. Im letzten Jahr noch hochüberlegen, war es diesmal ein Kopf an Kopf rennen, zwischen ihm und Klaas Saathoff. Am Ende standen dann 2276 zu 2037 Punkten. Dörnath konnte sich über ein kleines Preisgeld sowie über den Wanderpokal freuen. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Willi Saathoff mit 1820 Punkten. Den undankbaren vierten Platz belegte Folkert Thölen mit gehörigem Abstand und 1487 Punkten. Mit einem vielleicht dritten Erfolg in Serie im November 2014 darf Reiner Dörnath dann den aus Wanderpokal ausgeschriebenen Pokal sein Eigen nennen.  Insgesamt nahmen 16 Spieler am Turnier teil. Turnierorganisator Jann Schön war über das gut besuchte und organisierte Turnier sehr erfreut.

skat2013

Auf dem Foto: links Sieger Reiner Dörnath, rechts Organisator Jann Schön