Unser Platzwart Hermann Claahsen konnte sich beim 4ten Gemeinschaftsangeln und den erstmals „ausgeangelten“ Wanderpokal sichern. In den Jahren zuvor hatten mit Lena Assing, Christian Süßen und Jann Frerichs jeweils einen Pokal gewonnen, den sie behalten durften. Im nächsten Jahr allerdings muss Hermann den Pokal verteidigen und darf ihn erst nach drei Siegen in Folge sein Eigen nennen. Nachdem die knapp zehn Angler am Mittag wieder beim Vereinsheim angekommen waren, versorgten Hanna und Klaas Dirks die Hungrigen und Kälteleidenden mit einem selbstgemachten Omelett. Wohl gestärkt sorgte dann unser erster Vorsitzender Hermann Hinrichs, dafür, dass die Forellen und Aale den Weg in die Räuchertonne fanden. Nach und nach fanden dann auch die weiteren angemeldeten Fischhungrigen den Weg zum Vereinsheim. Nachdem die Siegerehrung vorbei war und einige sich noch die Fußball Bundesliga angeschaut haben, wurde dann am frühen abend zusammen mit knapp dreißig Personen, der super leckere Fisch aufgegessen. Einige konnten gar nicht genug bekommen und unser Präsident hätte wohl noch die ganze Nacht durchräuchern können. Ein super Tag ging zu Ende und wir sind gespannt, wer im nächsten Jahr den „Pott“ nach Hause holt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

Sieger 2009: Hermann Claahsen