Am Samstag richtete der SV Engerhafe ein großes Hallenturnier für Freizeit, Vereins, Betriebs und Theken Mannschaften aus. Turnierorganisator Jens Sperlich hatte zwanzig gemeldete Teams auf dem Zettel. Leider musste der VfB Münkeboe kurzfristig absagen und Dynamo Tresen ist leider erst gar nicht erschiene. Dies führte am frühen Samstagmorgen zu einigen Verwirrungen. Die Spielpläne mussten angepasst werden und die Spielzeit wurde erhöht, sodass die Mittagspause nicht noch länger ausfiel. Um allzu lange Wartezeiten zwischen den Spielen zu vermeiden, hatte sich Orga Team überlegt die vier Gruppen aufzuteilen. Zwei Gruppen spielten nun am Vormittag, zwei am Nachmittag, am Abend sollten die Finalspiele stattfinden. In Gruppe A setzte sich der FC Biernot mit vier Siegen aus vier Spielen deutlich durch. Hermann’s Jungs ebenfalls eine Formation mit Spielern hauptsächlich vom Gastgeber kam dank des besseren Torverhältnis gegenüber den Stampfkartoffeln ebenfalls ins Viertelfinale. In Gruppe B ging es zwischen den Blaubeeren, Dynamo Ruhrpott und Germania Edelsoccer hoch her, alle drei Teams waren auf Augenhöhe, sodass am Ende das Torverhältnis über den Einzug in Viertelfinale entschied. Hier setzen sich die Blaubeeren vor Dynamo Ruhrpott durch. Germania Edelsoccer fehlte ein Tor zum Einzug in Viertelfinale. Nicht weniger spannend dann die Nachmittags Gruppen. Gruppe C dominierten die Galaktische Kicker mit vier Siegen aus vier Spielen. Erneut das Torverhältnis entschied zwischen den Kojacks und den Kickers aus Oldenburg. Hier hatten die Kojacks allerdings das deutlich bessere aufzuweisen. In Gruppe D setzte sich dann das Firmenteam von Enercon Aero souverän mit zehn Punkten durch. Gefolgt von der Alten Rose.

Im Viertelfinale kam es nun zu folgenden Partien:
FC Biernot – Alte Rose 0:0 1:2 n.E.
Blaubeeren – Kojacks 3:1
Hermann“s Jungs – Enercon Aero 2:2 7:6 n.E.
Dynamo Ruhrpott – Galaktische Kicker 2:1

Halbfinale:
Alte Rose – Blaubeeren 2:0
Hermann“s Jungs – Dynamo Ruhrpott 1:1 6.5 n.E.

Spiel um Platz 3: Blaubeeren – Dynamo Ruhrpott 1-3

Im Finale standen sich nun zwei Teams gegenüber die in der Vorrunde nur knapp weitergekommen sind. Klaus Backer Torwart von Hermann“s Jungs wurde in den Finalspielen zeitweise zum Helden, als er im Viertelfinale und Halbfinale die Jungs jeweils im Neunmeterschießen weiterbrachte. Das Finale war ein phasenweise ein sehr hochklassiges Spiel und am Ende mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber die mit 1-0 gewannen. Am Ende folgten dann die Siegerehrungen durch unsere Turnierleitung in Person von Christian Süßen. Ein großes Lob auch an den Schiedsrichter Patrick Uden der die nicht immer einfach zu leitenden Partien souverän pfiff.

Platzierungen:Platz 1: Hermann“s Jungs Platz 2: Alte Rose Platz 3: Dynamo Ruhrpott
Torschützenkönig: Mirco Janssen Dynamo Ruhrpott 9 Treffer